sapphire radeon r9 390 nitro Temperatur

EpicBattleFail

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!
Gestern habe ich meinen Computer mit einer Sapphire Radeon r9 390 nitro 8GB aufgerüstet.
Sie funktioniert tadellos und ist auch bei größeren Lasten relativ leise. Da ich mal nachschauen wollte, ob sich auch alle Lüfter drehen habe ich mein Gehäuse aufgemacht und bin dabei an die Grafikkarte gekommen.
Diese war für mein Empfinden relativ warm. GPU-Z zeigte mir eine Temperatur von ca 65°C an und eine ähnliche VRAM Temperatur. Die Lüfter Leistung liegt bei ca.35 %.
Für die Grafikkarte ist kein externer Kühler vorhanden.
Ist diese Temperatur in Ordnung oder zu warm?

Vielen Dank!

Liegt im absolut grünen Bereich.
Schau mal in einigen Nachbarthreads vorbei, das Modell von ASUS kommt bei höherer Drehzahl bspw. immernoch auf 80-90°C.
Da kannst du dich mit deinen 65°C mehr als glücklich schätzen ;)

um das nochmal zu bestätigen was Der Kabelbinder sagte, deine Temperaturen sind super. meine liegt geht bis zu 70 hoch bei aufwändigen spielen, was auch noch gut ist . :) also keine sorge.

So lange die Karte unter 90°C liegt ist alles in Ordnung. Eine r9 290 taktet sich bei 94°C langsam runter und schaltet dann ab, bei der 390 dürfte das genau so sein. 65°C ist im völlig normalen Bereich, manche Modelle gehen auch die 80°C zu, was ebenfalls in Ordnung ist.

Zurück