Sapphire Radeon R9 370X Tri-X: Quad-Crossfire und verringerte Leistungsaufnahme

Ich dachte immer, dass zwei solcher Anschlüsse für CrossfireX ganz normal sind. Meine zwei alten ATI 5870er verlangen zumindest zwei angeschlossene Brücken. Bei nur einer angesteckten gibt es eine Meldung im Treiber, dass man doch bitte die zweite anbringen soll. Ansonsten ist CrossfireX garnicht aktivierbar.
Multi GPU ist eigentlich aber eher was für die Topmodelle.

PCGH schrieb:
AMD die Grafikkarte bereits am 31. Juli offiziell veröffentlicht haben – bei uns wäre das glatt vorbeigegangen.

Nicht nur euch, auch bei Wikipedia steht zu der Karte immer noch ein "TBA" zum Veröffentlichungsdatum. Interessant ist, dass dort aber auch was von 4 GiB Versionen steht, also abwarten was das so bringen wird.

Ich gehe davon aus, dass man die Spannung etwas reduziert hat - nach 3 Jahren dürfte man ja wohl deren Produktion gut im Griff haben und auch bei niedrigerer Spannung eine sehr gute Yield-rate erreichen.

Nie gedacht das man aus einer HD 7870 soviel rausholen kann :what:
GCN kann ja schon nen bisschen was ;)

Das traurige ist ja das die neuen Nvidia Karten von den alten GCN Karten immer noch Konkurrenz abbekommen ^^

Naja, die Klasse ist aber nicht mehr dieselbe. Die 7870 war obere Mittelklasse, die 370X ist mittlerweile untere Mittelklasse/Einsteigerklasse geworden. Die 7870 war ein Konkurrent der GTX 670, nun soll die 370(X) gegen die GTX 950/960 antreten

Damals hatte ich zur Release eine 7870, das ding hat am Anfang 329 € gekostet :ugly:

War meiner Meinung der totale Star der eisten GCN Gen, war halt für Mittelklasse viel zu schnell ( hat ja ne 580 zersägt ). Ist kein Wunder das sich der Chip so lange hält, mit GCN ist ATi echt was tolles gelungen.

Naja, die Klasse ist aber nicht mehr dieselbe. Die 7870 war obere Mittelklasse, die 370X ist mittlerweile untere Mittelklasse/Einsteigerklasse geworden. Die 7870 war ein Konkurrent der GTX 670, nun soll die 370(X) gegen die GTX 950/960 antreten

Die HD7870 war ein Gegner der GTX660/GTX660ti und von der GTX670 weit entfernt.

Zurück