Sapphire Radeon R9 290 Lüfter-Temp-Settings
Hi.Ich habe schon seit längerem die o.g. Grafikkarte.
Die ist top btw
Nur eine Frage hätte ich noch. Muss eine Graka oder ein anderes Teil je nach Temperatur die Lüfter höher oder tiefer drehen lassen?
Weil bei mir die Lüfter immer im 20-30% Drehzahlbereich sind. Benutze jetzt den MSI Afterburner und würde die optimalen Settings wissen.
Habe gelesen, dass die karte bis 90 Grad problemlos läuft. Heiß das, dass ich die Lüfter theoretisch auf 10% lassen könnte bis die Graka z.B 85 Grad erreicht?
Weil ab 40% wirds langsam nervig.
Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Vlt habt ihr ja selber die Graka und könnt mir eure Settings zeigen
Danke schon mal
MFG
THX!
Hi.Ich habe schon seit längerem die o.g. Grafikkarte.
Die ist top btw

Nur eine Frage hätte ich noch. Muss eine Graka oder ein anderes Teil je nach Temperatur die Lüfter höher oder tiefer drehen lassen?
Weil bei mir die Lüfter immer im 20-30% Drehzahlbereich sind. Benutze jetzt den MSI Afterburner und würde die optimalen Settings wissen.
Habe gelesen, dass die karte bis 90 Grad problemlos läuft. Heiß das, dass ich die Lüfter theoretisch auf 10% lassen könnte bis die Graka z.B 85 Grad erreicht?
Weil ab 40% wirds langsam nervig.
Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Vlt habt ihr ja selber die Graka und könnt mir eure Settings zeigen

Danke schon mal

MFG
THX!
