Sapphire Radeon R9 290 Lüfter-Temp-Settings

pcsucher

Komplett-PC-Käufer(in)
Sapphire Radeon R9 290 Lüfter-Temp-Settings

Hi.Ich habe schon seit längerem die o.g. Grafikkarte.
Die ist top btw :D
Nur eine Frage hätte ich noch. Muss eine Graka oder ein anderes Teil je nach Temperatur die Lüfter höher oder tiefer drehen lassen?
Weil bei mir die Lüfter immer im 20-30% Drehzahlbereich sind. Benutze jetzt den MSI Afterburner und würde die optimalen Settings wissen.
Habe gelesen, dass die karte bis 90 Grad problemlos läuft. Heiß das, dass ich die Lüfter theoretisch auf 10% lassen könnte bis die Graka z.B 85 Grad erreicht?
Weil ab 40% wirds langsam nervig.
Welche Einstellungen würdet ihr mir empfehlen? Vlt habt ihr ja selber die Graka und könnt mir eure Settings zeigen :)
Danke schon mal :D

MFG

THX!
 
AW: Sapphire Radeon R9 290 Lüfter-Temp-Settings

Die hatte ich auch mal... Nerviger Lüfter :schief:

Ich pers. würde die Karte so laufen lassen, das die GPU Temperatur unter 80 °C bleibt, die Spawas sollten nicht wärmer als 90 Grad werden.

Ich würde mal mit einem fordernden Spiel die Temperaturen ausloten und die Lüfterkurve dementsprechend mit dem Afterburner anpassen.

Meine musste damals immer so mit 45 % arbeiten, die Temperaturen lagen dabei meine ich so bei 80 °
 
Zurück