Sapphire Radeon R9 280X Toxic oder Palit GeForce GTX 780 Super Jetstream

sawfan

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich wollte mir zu Weihnachten ein Gamer Pc basteln und kann mich nicht zwischen der Gtx 780 Super Jetstream oder der Sapphire R9 280x Toxic endscheiden der Preis ist mir mehr oder weniger egal ich hoffe ihr beratet mich gut.

Garantie verlierst du nicht bei jedem Hersteller, manche gewähren sie trotzdem, wenn für die RMA der orginalkühler wieder montiert wird.

Dann würde ich dir empfehlen zur 280x toxic zu greifen. Wenn die ein Spiel in naher Zukunft nicht mehr packt flüssig dann schafft es die 780 auch nicht mehr. Da du anscheinend auch nicht übertakten möchtest ist die Toxic auch insofern besser da sie bereits auf Anschlag übertaktet ist.

Bis Weihnachten ist noch ne Weile hin, also zumindest die nächste Woche würde ich mal abwarten, eventuell zeigen sich endlich die R9 290 Custom Modelle. Laut deiner PC Zusammenstellung hast du sowieso Z87 Board sowie 4670k, dann kannst du ja auch notfalls die IGP der CPU nutzen und den Rechner bis auf die Grafikkarte komplett zusammenbasteln und aufsetzen.
Jetzt noch ne 280x kaufen halte ich für rausgeworfenes Geld, auch wenn das jetzt hart klingt. Aber der nicht mehr ganz so taufrische Chip läuft eben schon ziemlich am Limit, während bei den 290(x) sicher noch Leistung durch Treiberoptimierungen kommen wird.

Dann würde ich dir empfehlen zur 280x toxic zu greifen. Wenn die ein Spiel in naher Zukunft nicht mehr packt flüssig dann schafft es die 780 auch nicht mehr. Da du anscheinend auch nicht übertakten möchtest ist die Toxic auch insofern besser da sie bereits auf Anschlag übertaktet ist.

Sorry aber das ist totaler Schwachsinn. Die Super Jetstream ist ebenfalls hochgetaktet und liegt von der Leistung her auf dem Niveau einer 780 TI im Referenzdesign. Somit schlägt sie in den meisten Spielen sogar die 290X im Ubermodus. Kann man in allen gängigen Benchmarks bei Tests zu der Karte nachlesen.

schaue dir mal lieber die AMD R9 290 an mit customkühler. leider erst januar 2014 erhältlich.

wenn du nicht warten kannst dann die MSI GTX 780 gaming oder Inno3D GTX 780 ultra.

Zurück