Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X -- 2x8 oder 1x8 und 1x6 Pin ?????

Farblu34

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe folgende Grafikkarte -- Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X -- Auf Der Packung steht das Sie 1x8pin und 1x6pin Stromanschluß benötigt.Auf Der Karte selber sind aber 2x8pin Anschlüße vorhanden.Habe Die Karte wie auf dem Karton mit 1x8 und 1x6pin angeschlossen.Die Karte läuft aber rätsel trotzdem ob nicht doch 2x8pin angeschlossen werden müßen ??!!

Wenn 2x8pin dran sind, musste die auch anschließen. Wenn du keine 2x8pin am netzteil hast musste die Adapter verwenden

Starte mal furmark. Dann wird sie bestimmt abschmieren mit 1x8 und 1x6 pin weil sie nicht genug saft bekommt.

Wenn dort steht, dass man nur 1x8Pin und 1x6Pin braucht, ist es in Ordnung, wenn du es so anschliest. Die 2x8Pin sind nur für Extreme OC sachen da, denk ich mal. Bitte berichtigt mich wenn ich was falsches sage ;)

Also ich hab mal das Produkt durchgegoogelt. Die TDP liegt bei ca. 200W. Also warum sollte man 2x8Pin anschließen müssen?Jede 7970 hat 1x8Pin und 1x6Pin!. Es mag ja sein, dass man 2x8Pin anschließen solle, aber ich will wissen warum.

naja die 2 mal 8pin sind für Overclocking ausgelegt. Und wenn ich die spannung erhöhe, werden die 200 watt übertrumpft.
aber normal sollte auch 8 pin und 6pin reichen: 150 watt + 75watt+ 75 watt PCIEslot= 300watt.

Dummerweise interessiert sich Hardware nicht für Meinungen.
Zum Übertakten ist man mit den 2x8 deutlich auf der gesünderen Seite - die 300W-Mauer dabei zu durchbrechen ist auch wirklich kein Problem. Die TDP ist ja völlig willkürlich einstellbar.

Bei meiner Vapor-X war es das Gleiche.
Sollte aber kein Problem sein. Passender Adapter liegt ja bei.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab die Kabeln vom Netzteil genommen und da sind die aufgesplittet.

Adapter sind zwei bei der Karte dabei. 2x 8-Pins die auf jeweils 2x Molex gehen.

Anhänge

• WP_20130727_001.jpg
    WP_20130727_001.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
Zurück