Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ständige freezes

LikeaNoob

Komplett-PC-Käufer(in)
Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ständige freezes

Ich habe einem Kumpel eine HD 7870 XT Boost und ein BeQuiet 430W System Power in sein OEM Computer reingebaut, doch heute (ein Tag später) bekam er ständig Blackscreens und Freezes. Die Graka ist auf jeden Fall nicht zu heiß geworden, die Lüfter liefen auf 70%. Da das NT und die Graka sehr nah beieinander liegen, könnte es doch vllt sein, dass das NT überhitzt, da die ganze Frischluft von der Graka "weggenommen" wird? Hoffe ihr könnt mir helfen ^^

AW: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost ständige freezes

was ist denn sonst noch im Rechner verbaut?

i3 2120 + Boxed Kühler
Foxconn 2abf ver. 1.20
Und 4 GB DDR3 RAM
Eine Seagate Barracuda (genaue Beschriebung habe ich nicht parat)
Ich hoffe das reicht erstmal ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe ein BeQuiet Pure Power 430W mit einer 7870XT Boost und einem i5 2320 und ich habe keine Freezes/Blackscreens (außer wenn ich ein bisschen an den Taktraten rumspiel :ugly: ). Deswegen müsste sein NT doch völlig reichen, oder nicht?

Also ich habe ein BeQuiet Pure Power 430W mit einer 7870XT Boost und einem i5 2320 und ich habe keine Freezes/Blackscreens (außer wenn ich ein bisschen an den Taktraten rumspiel :ugly: ). Deswegen müsste sein NT doch völlig reichen, oder nicht?

Natürlich reicht es.Zum Vergleich ich habe ein x6 1090t@3,6Ghz und 7870xt@1200 und mit 3DMark11,komme ich auf max 320watt,mit 3 Festplatten+2Gehäuselüfter.Ich habe zwar den E9 450Watt,aber deiner muss auch dicke ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du eine Überhitzung (Netzteil/Graka) vermutest, würde sich ein Freiluftaufbau anbieten. Ist natürlich nicht für die Dauer geeignet aber so kann man sehen ob es ein Hitze Problem ist. Welche Grafikkarte war denn vorher verbaut? Falls Nvidia, wurden alle Treiber deinstalliert damit es dort keine Komplikationen gibt?

Naja, er hatte davor die Intel HD 2000 :ugly: Aber ich denke ich werde mal einen Freiluftaufbau machen, denn wie gesagt, sein Gehäuse ist seeeehr klein!

Hahaha, der Grund für die Freezes war ein Kabel im Exhaustlüfter, da der so nicht drehen konnte, wurde es zu heiß im Gehäuse :ugly: Trotzdem dank an alle!

Zurück