Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC

Gadget2

PC-Selbstbauer(in)
Hallo, ich habe vor mir nächsten Monat einen neuen Rechner zuzulegen: Komplette Konfig

Ich habe, auch auf Empfehlung der Community, vor mir die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC einzubauen. Problem dabei ist, dass ich diverse negative Rezensionen, unter anderem bei Amazon, über diese Karte gelesen habe. Sie soll wohl relativ hohe Ausfallraten haben, im Sinne von Blackscreen und Soundloops.

Die Kommentare sind ziemlich gleich verteilt, manche empfehlen die Karte kompromisslos andere beschreiben das oben genannte Problem. Auch zeitlich lässt sich nicht viel beurteilen, da auch unter den aller letzten Rezensionen sowohl gute als schlechte dabei waren.

Hat irgend jemand Erfahrungen mit dieser Karte, bzw. eine Empfehlung für oder gegen die Karte?
____________________________________________________________________________________

Parallel dazu habe ich mich noch mit meinen Kollegen beraten, die mir (gerade zum Spielen) eher eine nVidia-Karte an Herz legen würden.

Dazu habe ich die Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC gefunden. Was sagt ihr zu der, bzw. ist die wirklich so leise wie angegeben, also um die 0,9 Sone?

LG Nick
 
@ Legacyy: erstens mal, bist ja schon fleißig am Weihnachtsstimmung verbreiten!? :daumen:

Dann, hättest du dazu mal einen Link oder so?


Zur GTX 660 Ti:
Eigtl wollte ich mein Limit auch bei ca. 200€ belassen, ein Kollege von mir, hat mir allerdings vorhin ein Ranking gezeigt, in der seine GTX 480 immer noch ganz oben mitspielt, und das obwohl die schon 2 Generationen alt ist.

Da ich ja auch vorhabe, ein möglichst langlebiges System aufzustellen, stellt sich mir nun die Frage, ob eine GTX 660 Ti/HD 7950 PCS+ ebenfalls solange oben mitspielen können, bzw. ob sie ?deutlich? länger oben mitspielen würden als die HD 7870?

Dazu ist aber auch zu sagen, dass ich sowohl auch auf P/L als auch auf Lautstärke bedacht bin, so wären mir die fast 400€ die mein Kollege damals für seine Karte gezahlt hat, viel zu viel, bzw auch die ?3 Sone? die die Karte produziert. -.-
 
Viele Leute die bei Amazon ihre Bewertungen unter die Produkte setzen, haben keinerlei Ahnung von Technik. Daher würde ich auf solche Bewertungen nicht viel geben.
 
Ja auf einige wenige negative Rezensionen geb ich auch nichts, aber wenn das gut die Hälfte der Wertungen sind, und das auch noch bei mehreren Lieferanten, dann schenke ich dem schon mehr Beachtung.
 
@ Legacyy: erstens mal, bist ja schon fleißig am Weihnachtsstimmung verbreiten!? :daumen: Dann, hättest du dazu mal einen Link oder so? Zur GTX 660 Ti: Eigtl wollte ich mein Limit auch bei ca. 200€ belassen, ein Kollege von mir, hat mir allerdings vorhin ein Ranking gezeigt, in der seine GTX 480 immer noch ganz oben mitspielt, und das obwohl die schon 2 Generationen alt ist. Da ich ja auch vorhabe, ein möglichst langlebiges System aufzustellen, stellt sich mir nun die Frage, ob eine GTX 660 Ti/HD 7950 PCS+ ebenfalls solange oben mitspielen können, bzw. ob sie ?deutlich? länger oben mitspielen würden als die HD 7870? Dazu ist aber auch zu sagen, dass ich sowohl auch auf P/L als auch auf Lautstärke bedacht bin, so wären mir die fast 400€ die mein Kollege damals für seine Karte gezahlt hat, viel zu viel, bzw auch die ?3 Sone? die die Karte produziert. -.-
Ja, so langsam wird vorbereitet :D
Nen Link hab ich leider nicht. Nur die Aussagen verschiedener Leute, die u. a. auch in Hardware Läden arbeiten und die bestätigt haben.

Welches Ranking denn?
Die 660Ti/7950 werden mit Sicherheit wieder ein paar Jahre halten. Die nächste Generation(en) wirst du auf jeden Fall überspringen können.
 
Dann nimm einfach die Karte bei der du das bessere Gefühl hast :)
Ich persönlich würde zur 660Ti greifen.. weil ich mit meiner 660GTX gut fahre
aber die über mir sind auch nicht unzufrieden :) Deshalb einfach nach Bauchgefühl entscheiden ;)
 
Naja du musst überlegen, die 480 GTX hat damals schon einiges gekostet und war High-End Modell, des is klar das die heute noch bei den besten mitspielt ! ;)

Ich würd dir auch zur 7950 von AMD Raten ;) Haste mehr von, auch mit den 3 Gb Speicher Zukunftssicher ;)
 
Zurück