SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC vs. XFX HD 6950 XXX Dual Fan

Javier Rodriguez

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen!

Ich möchte mir nach Ostern einen neuen PC zulegen, kann mich bei der GraKa aber nicht so richtig entscheiden.
Wie im Titel angegeben, stehen folgende Karten zur Wahl:

Einmal die SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC

oder die XFX HD 6950 XXX Dual Fan

Beide haben laut den Angaben bei Alternate 2048MiB GDDR5 Videospeicher, obwohl die XFX HD 6950 XXX Dual Fan in der aktuellen Ausgabe der PCGH nur mit 1024MiB Videospeicher aufgeführt ist.

Betrieben werden soll die Karte zusammen mit einem intel core i5 2500k und 8 GiB RAM
Welche der beiden Karten würdet Ihr denn nehmen (und warum)?

Danke für Eure Antwort!

Definitiv die 7850.

Leiser, Kühler, geringerer Stromverbrauch, selbe bis bessere Leistung da gut zu Übertakten.

Die 6950 ist dort mit 1gb aufgeführt, weil es sie sowohl in einer 2gb, als auch in einer 1gb Variante gibt.
Leistungstechnisch sind die identisch.

Definitiv die 7850.

Leiser, Kühler, geringerer Stromverbrauch, selbe bis bessere Leistung da gut zu Übertakten.

Die 6950 ist dort mit 1gb aufgeführt, weil es sie sowohl in einer 2gb, als auch in einer 1gb Variante gibt.
Leistungstechnisch sind die identisch.

Super, damit weiß ich alles was ich wissen muss!

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich würde mich auch für die 7850 entscheiden.

Sollte mir OC mindestens auf Augenhöhe mit der 6950 sein.
Außerdem gibt es bei den neuen Supersampling auch in DX10 und 11, wenn das Spiel AA unterstützt, und der AF wurde überarbeitet und flimmert nun fas gar nicht mehr.

Jep, für mich ist schon allein die neue Architektur und der daraus folgende geringere Stromverbrauch und Abwärme ein Grund für die Hd7850. Dazu kommt noch das die Bildqualität bei den 7000 Serien verbessert wurde und die 7850 gut übertaktbar ist(falls dir die Leistung mal nicht mehr reichen sollte ;))
Wenn es nicht eilt, dann warte noch ei wenig, denn es kan sein das sie nach dem release der Keppler GK110 im Preis weiter fallen werden :)

Super! Super! Super! Dann habe ich blindes Huhn ja doch mal ein Korn gefunden...

Danke für Eure zahlreichen und schnellen Antworten - Ihr habt mir so einige Grübel-Falten und graue Haare erspart...

Zurück