• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität
 

rajik

PC-Selbstbauer(in)
Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

schöne karte, die preislich sehr gut angesetzt ist. mich stört allerdings, dass man heutzutage für keinerlei analogen fernseher sprich scart, svideo oder cinch eine karte bekommt.
 

fireball

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Dafür gibts doch massig Adapter....
Oder hab ich deine Kritik falsch verstanden?

HDMI oder DVI zu SVideo bzw. Chinch uvm.
 

XXTREME

Lötkolbengott/-göttin
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

All-in-Woonder lässt Grüßen ;-). Gute Idee mal wieder sowas rauszubringen. Was mir aber etwas übel aufstößt, warum nur DVB-T???
 

Demon

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

da kommen erinnerungen an meine alte all-in-wonder graka hoch xD das war schon ein geiles teil ;). Zu dieser: Wär schön wenn man sowas noch passiv-gekühlt bekommen könnte. Ansonst natürlich n schönes teil für den Preis
 

rajik

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Dafür gibts doch massig Adapter....
Oder hab ich deine Kritik falsch verstanden?

HDMI oder DVI zu SVideo bzw. Chinch uvm.

ja? die auch richtig funktionieren? hab mittlerweile nur noch DVI oder HDMI am Laptop sowie PC, nie kann ich mal nen Film am TV schauen. Zeig mir doch mal bitte so nen adapter..möglichst unter 50€ :daumen:

danke schonmal!
 

Saguya

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

ja? die auch richtig funktionieren? hab mittlerweile nur noch DVI oder HDMI am Laptop sowie PC, nie kann ich mal nen Film am TV schauen. Zeig mir doch mal bitte so nen adapter..möglichst unter 50€ :daumen:

danke schonmal!

sowas? ^^ DeLOCK 20 cm VGA-Adapter Kombinierter 29 PIN DVI - (M) - HD D-Sub (HD-15), 15-polig - (W) 3 x RCA - (W) - PC


@ Topic
Das weckt richtige erinnerungen an meine 9700 AiW :)
 

rajik

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

danke, den probier ich mal!
 

MG42

Software-Overclocker(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Das sollte mindestens ne 5850/6870 sein, dann wäre die Karte was, wenn sie DVB-C unterstützt und hoffentlich auch das ältere analoge Kabelsignal beherrscht (achja, evtl. 1024MiB VRAM aufwärts...).

Ich hab mich grade gefragt, wann wieder AIWs rauskommen, ich weiß nicht mehr wann die letzte rauskam bzw, wann ich von solch einer gelesen habe, seit der X800 AIW in der PCGH vor ein paar Jährchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antalos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Wollte eigendlich nach den HD 5770 mal wieder zu Nvidia greifen...aber wenn die HD 7000 Serie mit einer HD 7870 2GB AIW aufwartet dann würde ich mich klar für sie entscheiden :-)
 

canis lupus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

interessante Karte.

bei low profile und DVB-S2 würde ich sie mir für den preis einbauen.
 

kleinerSchuh

Freizeitschrauber(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Ist interessant. Der Funktionsumfang erhöht sich + Kompatibilität zu Win7 dürfte auch gegeben sein (Im gegensatz zu meiner LifeView3000). Mal sehen wie die Tests ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Parzival

Freizeitschrauber(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Ich glaub es gab nochmal ne AIW bei der X1800. Bin ich mir aber nicht sicher. Überlege schon seid Wochen mir ne alte AIW Karte als zweite reinzustopfen und den Grafikkern zu deaktivieren. Hat da einer Erfahrungen mit?
Ansonsten kann ich nur sagen: Etwas billiger, passiv und ich greif wieder zu ATI. Oder bringt noch nen TV Chip auf eine HD6670. Wenn die denn endlich kommen. Dann denk ich nicht mehr nach!
 

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

Hört sich ja echt gut an. Der Preisist auch gut. Kann man mit der Karte auch zocken ? XD

Wenn ich eine GTX570 habe, kann ich diese Radeon trotzdem als TV-Karte einbinden ??

Oder lohnt die sich nur für HDPC's ??
 

Lotz24

PC-Selbstbauer(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

warum kauft du dir dann nicht eine einzelne tv karte wennn du schon eine GTX470 hast?
 

lalaker

Freizeitschrauber(in)
AW: Sapphire Radeon HD 5570 XtendTV: TV-Tuner und Streaming-Funktionalität

So ein Teil gehört entweder passiv gekühlt, oder mit einem sehr leisen Lüfter versehen. Der Lüfter schaut für mich eher laut aus.

Viele aktuelle TV-Karten können auch streamen. Ich denke, dass eine Kombi Graka plus TV-Karte in den meisten Fällen die bessere Wahl ist.
 
Oben Unten