Sapphire Radeon 6950 geht, geht nicht...

NilpferdA706

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner neuen Grafikkarte Sapphire Radeon HD 6950. Bin zu diesem Thema nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe einen PC auf dem ich Windows 7 und Windows 10 installiert habe. Beides jeweils auf getrennten Partionen.
Die Grafikkarte läuft unter Windows 7 top. Treiber sind richtig installiert und Benchmarks, Spiele laufen normal.
Wenn ich die Karte jetzt unter Windows 10 installieren möchte, installiert Windows die aktuellen AMD Treiber, jedoch aber auch nicht richtig.
Im Gerätemanager steht AMD Radeon HD 6900 Series. Aber auch "Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert". GPU-Z zeigt alles korrekt an. Es funktioniert aber nichts. Keine Spiele und Benchmarks.
Anbei auch ein Screenshot vom besagten Fehler.

Ich habe schon alle Treiber von Win10 mit DDU komplett gelöscht und neu installiert. Keine Verbesserung.

Hat jetzt Windows 10 einen Schuss? Muss ich es neu installieren? Oder warum bekomme ich die Karte da nicht zum laufen?
Übrigens hatte ich das gleiche Problem auch schon mit einer anderen Grafikkarte. (war nicht der Grund warum ich die HD 6950 gekauft habe)

Vielen Dank für eure Meinungen.
 

Anhänge

  • IMG_20181023_211017.jpg
    IMG_20181023_211017.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
Die Pre-GCN GPUs werden vom aktuellen Treiber nicht mehr unterstützt.

Dort wäre wohl eine aktuelle GPU sinnvoll. Bald kommt die RX590.
Das ist auch ein deutlicher Leistungssprung.
 
Zurück