Sapphire r9 390 8gb Temperatur über 85 Grad

AW: Sapphire r9 390 8gb Temperatur über 85 Grad

Habe nun umgebaut Kabelsalat bissl verräumt und wieder etwas über 30 min läßt teat gemacht bei geschlossenen Gehäuse kam auf max 72 Grad beim gpu.

Nicht perfekt aber im Rahmen oder ist das immer noch grenzwertig.
Deine 72 Grad sind absolut das, was von der Nitro zu erwarten ist. Im Sommer geht die Karte dann auf etwa 75 Grad, und auch das ist dann im zu erwartenden Bereich.

Du hast jetzt einen ausreichenden Airflow. Kannst du alles so lassen!

Deine CPU wird sich auch freuen. Die hat ja bisher ihre heiße Luft vom Gehäuselüfter wieder zurück geblasen bekommen. :D

Der hintere Lüfter bläst in das Gehäuse und nicht raus, dreh ihn bitte mal um.
Die vorderen sind scheinbar richtig, das Bild ist etwas unscharf.

Nachtrag:
Hat KrHome ja schon in #16 geschrieben, dann ist jetzt ja alles gut!

Ja wenn ich mir das Bild nochmal anschaue komm ich mir so dermaßen minderbegabt und bescheuert vor dass ich das nicht gesehen habe
07%20sm_B-%28.gif
Kokkolores, das passiert, da kannst Du fünf mal schauen, geht jedem so ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jep gestern noch bissl getestet Temperaturen blieben dauerhaft im Rahmen gpu ging mal auf 73 hoch CPU auf 68 bis 69 bin soweit zufrieden.

Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Ratschläge und schönes Wochenende euch :-)

Jep gestern noch bissl getestet Temperaturen blieben dauerhaft im Rahmen gpu ging mal auf 73 hoch CPU auf 68 bis 69 bin soweit zufrieden.

Vielen Dank nochmal an alle Tipps und Ratschläge und schönes Wochenende euch :-)

Temperaturen gehen IO. Welcher CPU Kühler ist es denn, wenn man fragen darf?

Wünsche ein ebenso schönes WE.

Ah sorry nicht gesehen dass noch eine Frage kam

CPU kühler ist ein

Xilence M403 (XC027)

Wie gesagt ist so ein Budget System :-D

Ich vermute auch das die zwei vorderen Lüfter falsch montiert sind. Kontollier mal, die sollten in das Gehäuse reinpusten.
Wenn ich falsch liege bitte Bescheid geben oder bzw. vom Themenstarter ein Bild nachweisen.

sieht nach einen enermax gehäuse aus
habe das selbe Problem gehabt habe das Sichtfenster raus gemacht und Organza vorgespannt wirkt sich ähnlich aus als würde man das Seitenteil abnehmen ( siehe PCGH staubfilter selbst bauen)

Zurück