Sapphire R9 290 Tri-X OC übertakten
Hallo
Wie schon oben beschrieben möchte ich meine GPU übertakten. Wie dass mit den Taktraten funktioniert, wird oft genug beschrieben, demnach ist das nicht meine Frage.
Ich habe lust, noch mehr Leistung raus zu holen und die Spannung zu erhöhen. Ich weiß, dass davon sehr oft abgeraten wird aufgrund con mangelder Erfahrung usw, aber wie soll man es lernen, wenn man es nicht probiereb soll
?
Also meist liest man, das man maximal 3 mV Sprünge machen soll. Weiters wollte ich fragen, ob es wie bei der CPU zulässige Maximalspannungen gibt, bzw wie man merkt das die Spannung zu viel wird. Ich habe schon viele Foren durchforstet, aber die Beiträge sind oft schon älter, weshalb ich ihre Richtigkeit bedenklich finde.
Gekühlt wird mit einer Custom WaKü ein i7 4670k stock und die GPU mit einem 280er und einem 420er Radi. Also Kühlung sollte reichen.
PSU ist ein E9 580W CM
Hallo
Wie schon oben beschrieben möchte ich meine GPU übertakten. Wie dass mit den Taktraten funktioniert, wird oft genug beschrieben, demnach ist das nicht meine Frage.
Ich habe lust, noch mehr Leistung raus zu holen und die Spannung zu erhöhen. Ich weiß, dass davon sehr oft abgeraten wird aufgrund con mangelder Erfahrung usw, aber wie soll man es lernen, wenn man es nicht probiereb soll
?Also meist liest man, das man maximal 3 mV Sprünge machen soll. Weiters wollte ich fragen, ob es wie bei der CPU zulässige Maximalspannungen gibt, bzw wie man merkt das die Spannung zu viel wird. Ich habe schon viele Foren durchforstet, aber die Beiträge sind oft schon älter, weshalb ich ihre Richtigkeit bedenklich finde.
Gekühlt wird mit einer Custom WaKü ein i7 4670k stock und die GPU mit einem 280er und einem 420er Radi. Also Kühlung sollte reichen.
PSU ist ein E9 580W CM

90 Grad werde ich hoffentlich nicht erreichen, denn sonst wäre die WaKü sinnlos 