Sapphire R9 280x Dual X - Netzteil ausreichend?

maton490

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich würde mir gerne o.g. GraKa zulegen und habe folgende Komponenten:
be quiet Pure Power L8 430w CM
Gigabyte Z77MX-D3H
i5 3330
8GB Corsair DDR3 1600
128GB Plextor M5 PRO SSD (+2 alte HDDs die aber nicht laufen müssen)

Quizfrage: Reicht das Netzteil für die Komponenten inkl. Grafikkarte? :)

Beste Grüße!
maton

Danke für deine fixe Antwort :) unter Last komme ich dann aber fast an die Grenzen, oder? Ist das eigentlich lachs ob da 'n 24" oder 50" dranhängt? :D

Muss ich nur mein Gehäuse innen etwas beschneiden, weil die Karte zu lang ist wenn alle Rahmen drin sind -.-

An die Grenze nicht, aber das Netzteil wird schon etwas zu tun haben. Ja es ist egal welche Monitorgröße du benutzen willst ;)

Naja, wenn die Karte durch einen größeren Monitor mehr ausgelastet werden würde, dann würde der Stromverbrauch schon ansteigen :D
Und dein Nt sollte auch unter Last ausreichen :daumen:

Vielen Dank an euch alle! :)

Es wird übrigens nun die 270x toxic, da die für meine Bedürfnisse ausreichen sollte und mein Amazongutschein Verwendung finden konnte.

Zum Topic: Benutze nämlich momentan die HD2500 "Onboard"-Grafik und Win8 meckert seitdem Umstieg auf 50" rum, dass ich zu wenig RAM hätte (max. Wert im BIOS bereits dediziert) - daher die Frage bzgl. Strom (Kontext? :D)

Eine Frage hätte ich da noch: Laut Beschreibung braucht die Karte 2x 6pin, ich habe ein Kabel mit:
2x6pin
1x6+6pin

Schließ ich die Karte mit dem einen Kabel an, also 2 Stränge GraKa -> 1 Strang Netzteil? Oder brauch ich ein zweites Kabel?

Mit einem 6+2- und einem 6-Pol-PCIe-Grafikkartenstecker an einem gemeinsamen Kabelstrang kann bei Bedarf auch eine High-End-Grafikkarte versorgt werden. Zwei Stecker über einen gemeinsamen Kabelstrang zu versorgen, ist unproblematisch, solange die Grafikkarte innerhalb den Spezifikationen der PCIe-Stecker betrieben werden soll, da die 18-AWG-Kabel für je sieben Ampere spezifiziert sind und somit bis zu 21 Ampere (entspricht 252 Watt) bewältigen können, ohne ihren Spezifikationsbereich zu verlassen.

2x 6 Pin an das Netzteil und "das andere Ende" an die Grafikkarte, richtig? Wozu denn SATA? Boah fühl ich mich gerade dumm :D

Zurück