Sapphire oder XFX (7850 & 7870)

DarkWhisperer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute!
Da ich ja plane mir bald einen neuen PC anzuschaffen trat auch die Frage auf den Plan: " Was für eine Grafikkarte soll ich nehmen?"
Ich hab im Internet ein wenig rumgeforstet und mir folgende Grafikkarten rausgesucht:

1.
XFX Radeon HD7850 DD Black Edition

2.
Sapphire Radeon HD7850 GHz OC

und 3. (aber nur wenn das Budget noch etwas hergibt)
Sapphire HD7870 GHz OC

Meine Auswahl wird sich wahrscheinlich nur auf die beiden 7850er Beschränken da aktuell mein Budget zu gering für die 7870 ist. Jedoch ist letztere die mit den besseren Zukunftsaussichten für spätere Spiele usw.
Also falls mein Budget reichen sollte wird es die 7870, aber nun wollte ich wissen welche der Beiden 7850er (oder eine einer komplett anderen Marke) besser ist.
Was will ich mit der Grafikkarte machen? Nunja BF3 auf Ultra flüssig spielen können :schief: mehr gibt es ja eigentlich nich was mir derzeit Spass macht.....
Also bitte könntet ihr mir eine empfehlen? Ich habe mir schon aktuelle Benchmarks angeschaut und ich glaube das die XFX besser sein soll, ich lass mich aber gerne eines besseren Belehren!

der Aufpreis zu Hd7870 lohnt sich auf jeden fall!
Mit der Hd7870 werden sich die FPS bei ca 40-50 FPS auf ultra denke ich (je nach map,Spielerzahl, etc.) bei Explosionen kann es dann auch mal kleine Drops geben.
Aber falls du etwas mehr FPs haben nöchtest, einfach auf 2xMsaa anstatt 4x einstellen, dann hat sich das auch erledigt :daumen:

Zurück