Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an

Im Grafikkartenmarkt hat Sapphire jetzt auch eine Radeon HD 7790 mit 2 GiB mit im Programm. Wie die anderen Karten in der Serie basiert die Grafikkarte auf dem Bonaire-Chipsatz, welcher über AMDs Graphics-Core-Next-Architektur verfügt. Beim Kauf wieder mit dabei ist Bioshock Infinite.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an

AW: Sapphire kündigt 2-GiB-Version der Radeon HD 7790 an

ich finde die 7790 zu schwach auf der brust und die 2GB Vram werden dies auch nicht ändern .

Was heißt zu schwach, eine Karte mit der Leistung hat eben noch gefehlt um das Portfolio zwischen HD7770 und HD7850 zu ergänzen. Mittlerweile passt auch der Preis ganz gut. HD7770 ab ca 95€, 7790 ab 120€, 7850 (1GB) ab knapp 145€.

Die 650Ti Boost (2GB) kostet 150€ und ist schneller als eine 7850.
GTX 650 Ti Boost Roundup (ASUS, EVGA, Gigabyte, Galaxy, MSI) - Page 5

Hier noch Tomb Raider mit 314.21 Beta
NVIDIA GTX 650 Ti Boost 2GB Review - Page 6

Bioshock Infinite
http://www.techspot.com/review/655-bioshock-infinite-performance/page3.html

Battlefield 3
http://www.bit-tech.net/hardware/graphics/2013/03/26/nvidia-geforce-gtx-650-ti-boost-2gb-review/3

...AMD sollte die Preise zu senken bzw. auch weiterhin noch Spiele beipacken.

Zuletzt bearbeitet:

Sinnlos weil die karte dei 2GB vram garnicht nutzen kann.
Ist in dee selben kategorie zu ordnen wie eine gt430 und 4GB vram.

Scheinen wohl immer noch genug auf die Vermutung mehr Speicher= mehr Leistung anzuspringen. Ist wie einen Trabbi-Motor in einen Porsche einzubauen...
Naja, kann man wohl nichts machen.

Für Jemanden, der das Geld (oder die Lust) nicht hat um sich alle 2 Jahre eine neue Karte zu kaufen kann sich mehr Speicher durchaus lohnen. Ich habe mich damals, als ich eine HD 4870 gekauft habe, bewusst für die 1GB-Variante entschieden und nicht für die deutlich häufigere 512 MB Version. Es hat sich definitiv gelohnt. Denn mit 512 MB hätte jetzt mit den allermeisten Spielen Probleme bekommen. So konnte ich z.B. Hitman: Absolution in vertretbarer Qualität spielen (wenn auch nicht in FullHD).

Klar sollte aber sein: Mehr Speicher enspricht nicht mehr Leistung. Aber wenn auch nur 1 MB fehlt, dann bist du geliefert.

• Like
Reaktionen: Ion
Zurück