Sapphire Knopf (BIOS-Switch)

SimsToni

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe eine Sapphire R9 390 Nitro und wollte Fragen, was genau dieser Knopf an der GraKa ist. Ich habe gegooglet und das Wort BIOS-Switch gefunden. Sagt mir nicht viel.
Kann jemand helfen?

Wahrscheinlich ein BIOS für Legacy BIOS und das andere für UEFI GOP. Ist zumindest bei meiner 380 Nitro so (glaube ich).

Ich kenn die Karte zwar nicht - aber wenn es ein BIOS Switsch ist dann schaltet man damit zwischen 2 verschiedenen BIOSen um.
Schätze mal eines davon läuft mit höherer Spannung / hoherem Takt.

Sollte aber auf der Sapphire Seite oder der Packung der Grafikkarte erklärt werden.

Tada: sbs.jpg

Ich kenn die Karte zwar nicht - aber wenn es ein BIOS Switsch ist dann schaltet man damit zwischen 2 verschiedenen BIOSen um.
Schätze mal eines davon läuft mit höherer Spannung / hoherem Takt.

Sollte aber auf der Sapphire Seite oder der Packung der Grafikkarte erklärt werden.

das gab nur bei der 290x der "über mode " (meines wissen)

Wenn es nicht leuchtet sollte es schneller starten, vorausgesetzt du hast Windows im UEFI Modus installiert (beim Booten wird nicht das Windows-Logo sondern das eigene Logo vom Board angezeigt), was viele aus Unwissenheit/Gewohnheit nicht getan haben.

Hab da auch nochmal ne Frage zu

Sapphire R9 280x Vapor X tri X OC

Hab mein windows über UEFI aufgesetzt.

Heisst das ich kann die karte auch nur im UEFI modus betreiben?
Oder sollte bei beiden einstellungen (Knopf leuchtet/leuchtet nicht) der PC hochfahren.
hab nämlich noch eine 2. r9 280x...im legacy mode der karte bekomme ich kein Bild

edit: bei mir leuchtet der Knopf nicht, müsste also im UEFI Modus sein. Unter GPUZ hab ich ber kein Haken unter UEFI Mode. Bei ner anderen 280x, Knopf ohne Licht, war dort ein haken bei Uefi Mode.

Desweiteren bekomme ich den 16.2.2 treiber nicht installiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück