• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Sapphire HD7870XT

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hi,
Spiel mit dem gedanken mir ne R290 zu holen, jetzt würd ich gern wissen was meine alte karte noch bringt?

~ 1 Jahr alt

Mfg :)

Hmm ne 7970 geht soweit ich weiß für 220-250 (je nach Modell) über die Bühne, eine 7870 ist ja zwei Kategorien niedriger angesiedelt. Ich glaube solche Karten sind vor ein paar Monaten für 100-110 Euro weggegangen. Die billigsten gehen mmt für 139 Euro weg (also NP). Die 7870 ist (nach kurzem googeln^^) eine Tahiti-LE-Version, somit zwischen der "normalen" Tahiti-Version und der 7950 anzusiedeln.

Ansonsten wären da noch ein paar Dinge zur deiner Karte selber: Übertaktet (wenn ja wie viel?), OVP+Rechnung vorhanden.

Ich denke, wenn die Rechnung (Kopie)+OVP vorhanden sind ist ein Preis von 90 Euro schon vertretbar, das wäre jedenfalls der Preis, den ich dafür bezahlen würde aufgrund der vorliegenden Daten. Vielleicht kriegste in der Buch noch ein wenig mehr. Falls OVP/Rechnung fehlen kannste 10/20% abziehen.

mfg, crae

ja ovp und rechnung sind noch vorhanden

karte ist ein bisschen übertaktet 1050/1550Mhz
wird gehegt und gepflegt dat dingen :) und ist seit dem ersten tag im pc drin, also wurde nicht 20x mal aus und wieder eingebaut :)

Jo kann man so machen, vllt 120, hab wie gesagt letztens eine mit umgebautem Lüfter, wenn mich nicht alles täuscht, für 130 weggehen sehen. Der Lüfter hat glaub ich so 20 Euro ausgemacht, also wenn du bei 120 ansetzt kannst du dich ja runterhandeln lassen, du darfst halt nur nicht gleich bei 90 oder so anfangen, sonst geht die noch weiter runter.
Also MP:90 SK:120

mfg, crae

also 100 sollten da noch locker drin sein, für 170 gehen die 7970er raus, da sind 100-110 minimum noch drin (+10-20 als sk)

Ist ja keine gewöhnliche 7870er sondern xt, von daher stimme ich Quak zu- sprich mindestens 135€ fordern zumal erst 1Jahr alt.

Zurück