Sapphire HD4870 GameStar Edition oder XFX GTX260 Black Edition?

@BamBuchi: Deine Temps sind schon geil, aber da sollte ich auch keine Probs haben, habe das Gefühl, einen Lüfter mehr in den Armor+ und das Teil schwebt durch mein Zimmer...^^

Ich bleibe dabei, wenn eine GTX260, dann nehme ich die XFX, einfach weil die nochmals höhere Taktraten bietet!

Trotzdem bleibt die Sapphire für mich eine Überlegung wert, gerade wegen der guten Bildquali und der spitzenmäßigen Performance mit 8xAA!

Ich würde von Sapphire die Hände weglassen (zur Zeit). Die waren mal extrem gut aber jetzt gibt es viel zu viele Probleme mit den neuen Karten.

Nimm die XFX is Hammer das Ding. Hat noch OC Reserven und bleibt relativ kühl. Leistung liegt im Rahmen einer GTX 280 (Teilweise).

Habe gerade dieses Angebot hier gesehen! Ne Zotac GTX280 Amp! für 369 Euro! :daumen:

Was haltet ihr davon?

Die geht doch bestimmt ab wie Hölle! Oder lieber auf die GTX285 warten und hoffen, dass der Preis für die Zotac noch fällt? :huh:

Also ,das Angebot ist schon nicht schlecht,allerdings würde ich erst mal noch ein bisschen abwarten,außerdem finde ich bietet die GTX 280 nicht wirklich mehr Leistung als eine 260 GTX oder radeon 4870,deshalb lohnt sich der Mehrpreis eig kaum,auch wenn es kein schlechtes Angebot ist.

Japp, werde auf jeden Fall noch Weihnachten abwarten!

Aber die Zotac hat schon nochmal gewaltig Mehrleistung als eine GTX260-OC/HD4870-1GB, guck dir mal die Taktraten oder den Test bei CB an! Gerade, in höheren Auflösungen und sie würde meine beiden 8800GT's auch deutlich abziehen!

Hier ist der Test!

30% Mehrleistung auf ne HD4870 ist schon ne Hausnummer, auch wenn's nur ne 512er ist und nur mit 4xAA gebencht wurde!

Zuletzt bearbeitet:
Naja,mich hat der Test nicht sonderlich überzeugt,also klar sie ist schneller als eine normale 280 GTX ,deswegen lohnt es sich schon,aber ich hätte mir den Abstand größer vorgestellt,außerdem finde ich lohnen GTX 260 und HD 4870 immer noch mehr

Bei geöffnentem Fenster?:)

nein, wieso soll ich auch im winter mit geöffnetem fenster hier frieren:lol:, nee nee die heizung ist dabei auch noch an, es sind momentan knapp 20° im Büro...;)

Liegt einfach an der Gehäusebelüftung:)

extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=52041&stc=1&d=1229683506

MFG

Reicht der DDR2-800 nicht zum ocken aus? Man kann doch den Speicherteiler so verändern, dass es trotzdem passt, oder? Also ich habe von OCZ DDR2-800 CL4 Speicher, der sollte in der Regel auch mehr als 800 Mhz mitmachen!

Hätte nicht gedacht, dass Kingston da so wenig Potenzial bietet!

@MainTopic: Wäre heute schon Weihnachten gewesen, hätte ich wohl beim Zack zugeschlagen und mir die XFX GTX280 XT für 349 Euro geholt, so wird es dann aber wohl doch wieder auf die GTX260 Black Edition oder die HD4870 1GB herauslaufen!

Zurück