Sapphire HD 7850 OC - Kein Bild + max. Lüfter
Hallo,
ich wollte mir heute eine Sapphire HD 7850 OC in folgendes System einbauen:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte bisher: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Netzeil: Rasurbo (?) 530W (seit letztem Jahr für ein BeQuiet eingebaut weils defekt war und ein Freund das noch rumliegen hatte).
Der Rechner funktioniert in der Zusammenstelung seit langer Zeit ohne Probleme.
Sobald ich aber die HD 7850 einbaue, bleibt beim Booten der Bildschirm schwarz und der Lüfter dreht auf Maximum.
Das Bios hab ich vorhin geupdated und die Einstellungen mal durchgeschaut. Soweit nichts gesehn was irgendwie auffällig wäre.
Mir kamen jetzt 3 Dinge in den Sinn:
1) Es liegt am Netzteil:
Würde ich ausschließen wollen. Bisher gab es keine Probleme und die 8800 GTS braucht (soweit ich das verstanden habe) nicht unbedingt weniger Strom.
2) Die Grafikkarte ist hin:
Das wäre halt wirklich Pech.
3) Die Komponenten sind einfach nicht kompatibel:
Das Mainboard hat gefühlt fast noch die Wende erlebt. Ich hatte mir die Spezifikationen angeschaut, jedoch kein (für mich) offensichtliches Problem gefunden.
Ich habe auch leider keine Möglichkeit die Hardware in einem anderen Rechner zu testen. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum etwas zu Punkt 3 beitragen und mich in meinem Halbwissen unterstützen könnte
Kommt evtl noch irgendetwas in Frage, an das ich nicht gedacht hatte?
Hallo,
ich wollte mir heute eine Sapphire HD 7850 OC in folgendes System einbauen:
Mainboard: Asus P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Grafikkarte bisher: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Netzeil: Rasurbo (?) 530W (seit letztem Jahr für ein BeQuiet eingebaut weils defekt war und ein Freund das noch rumliegen hatte).
Der Rechner funktioniert in der Zusammenstelung seit langer Zeit ohne Probleme.
Sobald ich aber die HD 7850 einbaue, bleibt beim Booten der Bildschirm schwarz und der Lüfter dreht auf Maximum.
Das Bios hab ich vorhin geupdated und die Einstellungen mal durchgeschaut. Soweit nichts gesehn was irgendwie auffällig wäre.
Mir kamen jetzt 3 Dinge in den Sinn:
1) Es liegt am Netzteil:
Würde ich ausschließen wollen. Bisher gab es keine Probleme und die 8800 GTS braucht (soweit ich das verstanden habe) nicht unbedingt weniger Strom.
2) Die Grafikkarte ist hin:
Das wäre halt wirklich Pech.
3) Die Komponenten sind einfach nicht kompatibel:
Das Mainboard hat gefühlt fast noch die Wende erlebt. Ich hatte mir die Spezifikationen angeschaut, jedoch kein (für mich) offensichtliches Problem gefunden.
Ich habe auch leider keine Möglichkeit die Hardware in einem anderen Rechner zu testen. Ich hoffe, dass jemand aus dem Forum etwas zu Punkt 3 beitragen und mich in meinem Halbwissen unterstützen könnte

Kommt evtl noch irgendetwas in Frage, an das ich nicht gedacht hatte?