Hi,
Was is drin:
Rampage III Extreme
6GB RAM
i7 core 3,2 GHz 8M cache
BeQuiet 700W und
Sapphire HD 6950 2GB
SW: Win7 Home Premium
Mein Problem ist:
Die Graka macht überhaupt keine Probleme, wenn ich sie stärker beanspruche, und >67°C hat.
Doch unter dieser Temperatur hab ich ein Flimmern. Am stärksten tritt es beim Öffnen vom Firefox auf. Kommt jedoch auch so nach einer gewissen Zeit.
Meine Frage:
Ist es eine gute Idee die Temp absichtlich zu erhöhen? Ist es ein Treiberfehler? (Neuesten Treiber installiert. Auch mit RivaTune, CCC und 3Dmarks herumgetüftelt. Keine Veränderungen)
Oder Austausch gegen neue (alt: 1 Woche, 13.05.11), oder anderes Modell?
Aja:
EZ Plugs des Mainboards (for multiple graphic card use) sind nicht mit dem Netzteil verbunden. Könnte das ein Problem sein?
Danke im Vorhinein für EURE Unterstützung
LG
e=mcc
Was is drin:
Rampage III Extreme
6GB RAM
i7 core 3,2 GHz 8M cache
BeQuiet 700W und
Sapphire HD 6950 2GB
SW: Win7 Home Premium
Mein Problem ist:
Die Graka macht überhaupt keine Probleme, wenn ich sie stärker beanspruche, und >67°C hat.
Doch unter dieser Temperatur hab ich ein Flimmern. Am stärksten tritt es beim Öffnen vom Firefox auf. Kommt jedoch auch so nach einer gewissen Zeit.
Meine Frage:
Ist es eine gute Idee die Temp absichtlich zu erhöhen? Ist es ein Treiberfehler? (Neuesten Treiber installiert. Auch mit RivaTune, CCC und 3Dmarks herumgetüftelt. Keine Veränderungen)
Oder Austausch gegen neue (alt: 1 Woche, 13.05.11), oder anderes Modell?
Aja:
EZ Plugs des Mainboards (for multiple graphic card use) sind nicht mit dem Netzteil verbunden. Könnte das ein Problem sein?
Danke im Vorhinein für EURE Unterstützung
LG
e=mcc