Sapphire HD 6950 2 GB + Wasserkühlung

Hellsclaw

Schraubenverwechsler(in)
Sapphire HD 6950 2 GB + Wasserkühlung

Hallo,

schade dachte ich gerade,das es hier im Forumbereich zu Grafikkarten keine Sparte für Wasserkühlung gibt aber egal.
Folgendes Problem...ich möchte eine Sapphire HD 6950 2 GB ( das war diese Dirt3 Edition) mit nem Wasserkühler ausstatten.Möglichst einen von Aquagratix oder eben einen Komplettkühler der überhaupt passt,denn ich habe da eine üble Vorahnung und mich würde interessieren ob ich damit richtig liege. Hab heute mal die Graka genau angeschaut und mir viel auf das diese vom Referenzdesign gnadenlos abweicht so dass die Kühler von oben genannter Firma nicht passen.Kann das jemand bestätigen?
Da kann man den Kühler mal anschauen.
Aqua Computer Webshop - aquagrATIx für HD 6970 und 6950 (Cayman XT bzw. PRO) G1/4 23518

Falls der wirklich nicht passen sollte hat vielleicht jemand nen Tip.Ich wäre dankbar.

Es gibt referenz disign 1 und v2 das kannst du mal googlen und mit deiner Grafikarte vergleichen hab in meinem album auch glaub ich auch ein pic drinn. (kann vom handy net gucken ) Bei manchen Hersteller karten passen die kühler auch nicht , weil die eine eigene platiene machen aus kosten oder oc gründen .

Um zu gucken ob die karte passt kannst du bei ekwaterblocks den wakükonfigurator abschecken die geben dir wenn du dort dein modell eingibst den kompatieblen kühler an ob v2 oder 1.

Habe den von ek und aquagratix im cf installiert ich empfele dir aus meiner sicht den aquacomputer kühler der ist leichter und zieht deine karte im pc nicht so runter ohne backplate und ist bei mir kühler

Manchmal wechseln die hersteller auch innerhalb eines modells die pkatine da hilft nur ausbauen und vergleichen. Wenn du die 2gb dirt 3 editon hast schauts schlecht us deine spwas befinden sich vorne an der karte . Das ist für mich immer der grund karten im ref disign zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück