Sapphire HD 4870 512 mb neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars unerklärlich Grafi

predatosaurus

Kabelverknoter(in)
Sapphire HD 4870 512 mb neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars unerklärlich Grafi

-ATI Sapphire HD 4870 512 mb habe neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars.

-Bei Crysis kommen immer uneklärliche Grafickfehler Bildfehler egal welcher Treiber.

-Sogar bei 9.1 (grafickkarte nicht übertaktet) GPU: 750 MEM: 900 ist das normal diese Fehler?

-Sind bei allen ATI grafikkarten diese Krankheiten?

-Oder nur bei 512mb memory? oder betrifft all grafickkarten von`ATI? Hat jemand gleiche Probleme?

-Bei niedriegste einstellungen kommen keine.

-Bei mitltere ein bisschen.

-Bei sehr hohe ganz viele.

-Er kann die Wolken nicht richtig darstellen,vermutlich.

-Bios wechseln von original seite sapphire hatt auch nichts gebracht habe dann wieder den original Bios geflasht.

-Karte wurde schon vom Händler 1 zu 1 getauscht original verpackt. Gleicher Fehler

-Hab es in drei PC´s ausprobiert. Und Fehler.

-Aber bei Stalker clear Sky bei höchste einstellungen (10.1) ----> Grafikkarte heult(Kühler) fällt sogar auf 5-6Fps aber keine Fehler.

-Kann mir jemand das erklären, nach 3 Nvidia meine erste starke ATI. Kann mir jemand sagen obs bei ATI immer so war.

Danke im Vorraus

Anhang Youtube:

http://de.youtube.com/watch?v=xtPRlcKpzPQ

GIGABYTE GA-MA78GM-S2H mit ATI 3200 OnBord bei Crysis Wars Problemme
Anhang Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Xsad99T-8ms

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire HD 4870 512 mb neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars unerklärlich Grafi

Wie sieht denn der rest deines systems aus?

AW: Sapphire HD 4870 512 mb neuste revision (gekauft 2009) Crysis Wars unerklärlich Grafi

also ich hab die gleiche graka und keine Probleme mit.. ok ende 2008 gekauft, dürfte sich aber nicht groß unterscheiden..

also ich hab die gleiche graka und keine Probleme mit.. ok ende 2008 gekauft, dürfte sich aber nicht groß unterscheiden..

Hast du XP oder Vista?
Wenn Vista dann geh in optionen--->systemeinstelungen---->Grafik stell da die richtige Auflösung ein Vollbild und kein AA.-----> Erweitert alles auf sehr hohe systemeinstellungen (muss aber alles sehr hoch stehen).

Wenn ich das Spiel als DirectX9 Version startet kommt der Fehler nicht.

Hast du Sapphire 512mb 4870?
http://images.hoh.de/small/big/143177.jpg

Meine sieht so aus

Also ich habe nur ds Problem das wenn ich auf high zocke,die Texturen zu spät gerendert werden,aber sonst keine Fehler
Wie sieht denn dein restliches sys aus?

Syszem 1:
Netzteil: BeQuit 550W
AMD 5600x2
Mainboard: Asus M3N78 se
Arbeitspeicher: Patriot CL: 4-4-4-12 2x1GB 800mhz
System 2:
Netzteil: 600W
AMD 5400x2
Mainboard:GA-MA78GM-S2H (rev.1.0)
Arbeitspeicher: Patriot CL: 4-4-4-12 2x1GB 800mhz

Sytem 3: BeQuit 550W
AMD 5600x2
Mainboard: GA-MA69VM-S2 (rev.1.0)
Arbeitspeicher: 4x1GB

Zuletzt bearbeitet:

Aber Gainward GTX 260 läuft ohne Probleme.
und 8800 GT läuft auch ohne Probleme obwohl die hat auch 512 MB

mIT DEN 512<mb hat dsa denke ich mal auch nichts zu tun,kann es sein,dass es noch andere Grafiktreiber Restmüll auf deinem PC gibt
Dann würde ich noch mal versuchen im CCC,alles auf performance zu schalten AA AF aus sowe diese sachen wie Catalyst A.I.

Hast du XP oder Vista?
Wenn Vista dann geh in optionen--->systemeinstelungen---->Grafik stell da die richtige Auflösung ein Vollbild und kein AA.-----> Erweitert alles auf sehr hohe systemeinstellungen (muss aber alles sehr hoch stehen).

Wenn ich das Spiel als DirectX9 Version startet kommt der Fehler nicht.

Hast du Sapphire 512mb 4870?
http://images.hoh.de/small/big/143177.jpg

Meine sieht so aus

ja hab ich.. wieso stellst du auf hohe systemeinstellungen???!?

ja hab ich.. wieso stellst du auf hohe systemeinstellungen???!?
Die Grafikkarte soll egal bei welchen einstellungen laufen und das felehr frei.

Bei mir läuft die zwischen 18 und 30 Fps.(bei sehr hohe)

Dafür kauft man diese Karten, damit man auch was zu sehen beckommt.

Probier es aber mal in iedrigen settings und vor allem aktivieren die sachen über das game und nicht über das CCC

Mach ich immer so. Laut deiner Signatur hast du eine 4670.
Hast du echt 4870?

Kann jemand testen,der die Karte auch hatt,ob bei Crysis Wars auch probleme kommen bei sehr hohe einstellungen (DirectX10 Level: Peak,Mesa,Graveyard).

Ich bin sehr dankbar wenn ihr eure Ergebnisse hier postet.
Das erspart mir nocheinmal die Karte zu tauschen.

Ich habe auch eine ATi 4670,aber kenne auch Leute die eine HD 4870 haben und ie haben nicht solche Probleme,außerdem hast du ja ATi geschrieben und nicht ATi HD 4870 512 mb

Wenn man Shader-Qualität auf niedrieg stellt und rest bleibt auf ser hohe einstellungen in crysis wars kommt dann kein Problem!
Sind meine Shader-einheiten defekt an der Grafickkarte?
Weiß jemand eine Atwort?

-Sind bei allen ATI grafikkarten diese Krankheiten?

-Oder nur bei 512mb memory? oder betrifft all grafickkarten von`ATI? Hat jemand gleiche Probleme?

Einmal dazu

Also vllt. wird deine GPU zu heiß,hast du mal die GPU Temp gemeßen?
Lass mal Futuremark durchlaufen und guck ,ob du da auch Grafikfehler hast;)

Vantage läuft ohne Probleme und bringt 8500 Punkte Grafik.
3DMark 06 läuft auch ohne Probleme.

Zurück