Sapphire 8800 GT 512 MB bei Oblivion Bildfehler

F

feivel

Guest
die Bildfehler hab ich sonst nirgends feststellen können, allerdings bei Oblivion ist seit kurzem öfters mal ein Bildfehler aufgetreten, wo dann alles grau ist, man sieht vom restlichen Bild gar nichts mehr...

könnte das auch ein Hitzeproblem sein?
hab das so noch nie vorher gesehen.

Log deine Temperatur mal mit Gpu-Z. Kann mir aber nicht vorstellen das eine 8800gt von Oblivion so stark belastet wird.

teste ich beim nächsten mal....ich kanns mir auch schwer vorstellen..aber ich kann mir eben auch nicht diese bildfehler erklären

naja, die Karte is ja sicher 2 Jahre oder älter - im Laufe der zeit kann die halt schon verstauben oder die Paste zu sehr austrocknen. Also mal wie gesagt mit GPU-Z testen. Wichtig: bei "sensors" unten BEIDE Felder ankreuzen, sonst zeichnet das nur auf, was Du außerhalb des Games machst ;)

durchschnittlich 73 Grad beim 3D Mark..hört sich eigentlich nicht tragisch an..die 8800gt dürfte ja eigentlich heisser werden?

Ja, eigentlich schon. Hab nen Freund der seine 88gts immer am Rand von 100°C betrieben hat. Lebt immer noch das Teil, von daher kannst du Überhitzung ausschließen.
Hm, sicher mal deine Save-games und installier das Spiel neu, vielleicht hilft das.

vielleicht mach ich das..
ich will eigentlcih vor allem einen hardware fehler ausschliessen, da ich mit der leistung tatsächlich noch zufrieden bin
und aktuell kein geld in den Rechner stecken möchte..lohnt sich irgendwie noch nicht

Zurück