Sapphire 7870 alle haben Probleme?

BeatBlaster

Software-Overclocker(in)
Huhu, stehe zwischen der Entscheidung zweier 7870 Modelle.

Entweder die Gigabyte 7870, oder die Sapphire 7870. Die Sapphire ist 15 Euro billiger, deswegen eig der Favorit. Aber ich lese hunderte mal das es Probleme mit Blackscreens gibt. Hat jedes 10. Modell dieses Problem, oder tritt es deutlich seltener auf? Habe nämlich keine Lust auf gut glück eine Sapphire zu kaufen, wenn die Probleme so häufig auftreten.

LG

ich würde lieber zu gigagbyte greifen, es gibt in der tat probleme mit den sapphirre karten. wenn man pech hat erwischt man eine, wo ein blackscreen verursacht wird.

Ok, nächste Frage wäre bringen mit 8 Gb mehr als 4 Gb RAM? habe in bf3 gerade ne Auslastung von 3,5 oder so.

Und dann noch meint ihr das ich mit meinem Athlon 2 x4 3,45ghz mehr leistung mit einer 7950 habe als mit einer 7870. Oder limitiert er die 7870 schon.
LG

Ok, nächste Frage wäre bringen mit 8 Gb mehr als 4 Gb RAM? habe in bf3 gerade ne Auslastung von 3,5 oder so.

Und dann noch meint ihr das ich mit meinem Athlon 2 x4 3,45ghz mehr leistung mit einer 7950 habe als mit einer 7870. Oder limitiert er die 7870 schon.
LG

Jap. 8GB sind besonders bei solch niedrigen Preisen empfehlenswert.
Soweit ich weiß tut deine CPU schon bremsen ^^

8GB bringen dir net wirklich viel, wenn die 4GB rausreichen, da die Preise gerade im Keller sind würde ich trotzdem zuschlagen.

Der Athlon wird, wie schon 100x in deinen anderen Threads gesagt, beide Karten limitieren, jedoch ist eine 7870 die sinnvollere investition.

der athlon II ist bischen langsamer als ein Phenom II, sicherlich wird bei einem takt von 3,45ghz eine amd 7950 gebremst.
die amd 7870 auf 1GHZ ist ca so schnell wie eine amd 7950. wenn man Full HD spielt, limitiert schneller die grafikarte.

man kann ja auch die qualitätseinstellungen hochschrauben, wenn man möchte das die gpu schwer arbeiten soll.
ein athlon II kann auch eine amd 7950 mit rohdaten befeuern, die wird sich schon nicht langweilen. +-FPS wird man haben.

kann ich verstehen, aber wenn du eine falsche karte erwischst und diese einschickst, es kommt wieder eine problemkarte, dann bist du froh 15 euro mehr auszugeben.

Ich dachte die Probleme der Sapphire Hd 7870 beziehen sich nur aufs Übertackten? Wenn man die Karte im Standarte lässt soll es doch keine Probleme geben oder?

Zurück