Sapphire 7850 übertakten?

EliteFGaMeR

Schraubenverwechsler(in)
Sapphire 7850 übertakten?

Hallo !
Erstmal mein Sytem:
Asrock Z77 Extreme4
Intel Core i5 2500K
Sapphire HD 7850 2GB

Die Frage ist, ob ich die Grafikkarte problemlos übertakten muss, ob ich auf etwas achten muss oder ob ich einen neuen Kühler kaufen muss. Außerdem hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie man die 7850 gut übertakten kann.
Danke schonmal, lg EliteFGaMeR
 
AW: Sapphire 7850 übertakten?

Habe auch eine Radeon 7850 (von XFX mit 1GB).

Übertakten kann ich problemlos, nimm das Programm hier MSI Afterburner , damit langsam den Schieber ein wenig nach oben für den GPU Takt schieben, um ein par Mhz und dann mal mit Kombuster (mitgeliefert) kucken obs stabil läuft.

1000mhz habe ich problemlos geschafft, achte immer auf die Temps, meine wird unter Vollast im Burn-In vom Kombuster max. 75°C warm, deiner hat aber einen deutlich besseren Kühler würde ich sagen.
 
AW: Sapphire 7850 übertakten?

Stimmt, um den Kühler musst du dir keine Sorgen machen, die Sapphire ist da sehr gut aufgestellt.
Der MSI Afterburner ist die definitiv die 1. Wahl, wenn du dich an das OC wagen möchtest.
 
Zurück