quicktime87
Komplett-PC-Käufer(in)
Sapphire 290 trix oc zurücksenden?
Guten Abend,
ich habe da eine kurze Frage zu dem ich leider im Netz nichts passendes finden konnte. Am Freitag kam meine 290 trix oc von Sapphire an und wurde eingebaut.
Während der Treiber (Catalyst 14.9) installiert wurde kam ein kurzer Fehler aber die Karte lief und grobe Fehler (Artefakte, Blue/Blackscreen) traten bisher nicht
auf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den PC starte kommt direkt zu Anfang, wo normalerweise der Bildschirm kommt (Mainboard und Funktionen "F8 undso")
mit dem man ins Bios kommt. Dieses Bild ist nicht mehr erkennbar siehe Anhang. Nun stellt sich mir die Frage ob dies der Anfang vom Ende der Karte bedeutet und
ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen soll oder dies verharmlosen soll, da die Karte bis jetzt Problemlos läuft. Natürlich habe ich so beim PC Start wohl keine
Möglichkeit ins Bios zu kommen, aber ob das so wichtig ist?
Die Karte wird über folgendes NT betrieben Sha600m ca. 4 Jahre in Betrieb (Allerdings treten keine typischen Energieversorgungsprobleme auf). Prozessor ist i5 2400
aber das sollte keine Rolle spielen. Habe über gpu z ausgelesen das wohl Hynix VRam verwendet wird und mal irgendwo im Netz dazu gelesen das es dort wohl Bauteil
Probleme gab.
Mfg Tobi
Guten Abend,
ich habe da eine kurze Frage zu dem ich leider im Netz nichts passendes finden konnte. Am Freitag kam meine 290 trix oc von Sapphire an und wurde eingebaut.
Während der Treiber (Catalyst 14.9) installiert wurde kam ein kurzer Fehler aber die Karte lief und grobe Fehler (Artefakte, Blue/Blackscreen) traten bisher nicht
auf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den PC starte kommt direkt zu Anfang, wo normalerweise der Bildschirm kommt (Mainboard und Funktionen "F8 undso")
mit dem man ins Bios kommt. Dieses Bild ist nicht mehr erkennbar siehe Anhang. Nun stellt sich mir die Frage ob dies der Anfang vom Ende der Karte bedeutet und
ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen soll oder dies verharmlosen soll, da die Karte bis jetzt Problemlos läuft. Natürlich habe ich so beim PC Start wohl keine
Möglichkeit ins Bios zu kommen, aber ob das so wichtig ist?
Die Karte wird über folgendes NT betrieben Sha600m ca. 4 Jahre in Betrieb (Allerdings treten keine typischen Energieversorgungsprobleme auf). Prozessor ist i5 2400
aber das sollte keine Rolle spielen. Habe über gpu z ausgelesen das wohl Hynix VRam verwendet wird und mal irgendwo im Netz dazu gelesen das es dort wohl Bauteil
Probleme gab.
Mfg Tobi
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

