Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

quicktime87

Komplett-PC-Käufer(in)
Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Guten Abend,

ich habe da eine kurze Frage zu dem ich leider im Netz nichts passendes finden konnte. Am Freitag kam meine 290 trix oc von Sapphire an und wurde eingebaut.
Während der Treiber (Catalyst 14.9) installiert wurde kam ein kurzer Fehler aber die Karte lief und grobe Fehler (Artefakte, Blue/Blackscreen) traten bisher nicht
auf.
Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich den PC starte kommt direkt zu Anfang, wo normalerweise der Bildschirm kommt (Mainboard und Funktionen "F8 undso")
mit dem man ins Bios kommt. Dieses Bild ist nicht mehr erkennbar siehe Anhang. Nun stellt sich mir die Frage ob dies der Anfang vom Ende der Karte bedeutet und
ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen soll oder dies verharmlosen soll, da die Karte bis jetzt Problemlos läuft. Natürlich habe ich so beim PC Start wohl keine
Möglichkeit ins Bios zu kommen, aber ob das so wichtig ist?

Die Karte wird über folgendes NT betrieben Sha600m ca. 4 Jahre in Betrieb (Allerdings treten keine typischen Energieversorgungsprobleme auf). Prozessor ist i5 2400
aber das sollte keine Rolle spielen. Habe über gpu z ausgelesen das wohl Hynix VRam verwendet wird und mal irgendwo im Netz dazu gelesen das es dort wohl Bauteil
Probleme gab.


Mfg Tobi
 

Anhänge

  • 20141110_010934.jpg
    20141110_010934.jpg
    2 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Hast du schon mal versucht den Treiber neu zu installieren? Vorher dann alle Grafiktreiber aber runter nehmen.
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

kontrollier dein dvi kabel, und nimm mal ein anderes signal kabel (port) meiner meinung könnte es am kabel liegen, hatte auch mal sowa mit einer 580gtx, und dachte sie wäre defekt, nur blöd das dass kabel ein kontakt hatte, am dvi stecker selbst.

könnt aber auch ein defekt an der karte (speicherbaustein) sein
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Widerrufsrecht ist für so etwas eigentlich nicht gedacht. Die Karte bekommt dann einfach wieder ein anderer.
Das wäre eher ein Fall für die RMA. Allerdings dauert die RMA sicher länger als der Widerruf und Neubestellung.

Wenn Kabel getauscht wurden, und der Fehler weiter auftritt, wirds ziemlich wahrscheinlich ein defetker Ram-Baustein sein.
Hast du einen zweiten Monitor zum Gegentesten?

Treiberprobleme schließe ich aus, da die Treiber ja erst viel später geladen werden.
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Scheint ein defekt zu sein lass die Karte vom Händler tauschen oder per widerruf mit Angabe des Defekts.
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

An den Händler zurückschicken und auf eine neue warten, wenn auch die nächsten zwei Karten nicht laufen sollten kannst du dein Geld zurück verlagen.
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

So, vielen dank für die Antworten ; )

Habe die Karte vor einer Woche zurückgeschickt und warte nun auf die Rückzahlung, bevor ihr was neues Bestelle. Probieren werde ich wohl dann die PalitJetstream 970, da diese kein keine großen LeistungsAnsprüche (altes Netzteil) und nicht so heiß wird (habe nicht das beste Luftungssystem). Ansonsten musste ich nochmal soviel Geld in die Hand nehmen zum umbauen. Da ich keine Grafikkarte habe derzeit (alte kaputt) brauch ich dringend eine (Priorität) das ich endlich wieder etwas mit dem Rechner zocken kann :)
Irgend eine billigkarte mit der ich die spiele auf lowsettings spielen kann, um den rest zuerst auszuwerten Netzteil Board Chip wäre wohl auch keine tolle Lösung.

Gruß tobi
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Hi :)

da würde ich einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen rein schauen. Da findest immer gute Angebote von gebrauchten Grafikkarten.

Aber diese solltest Du nur per PayPal bezahlen, damit Du das Geld zurück fordern kannst, falls der Verkäufer Dich abziehen will ;)

Oder natürlich per Barzahlung bei Abholung.

Und da Du keinen Betrag nennst, sondern nur "billigkarte" schreibst, kann ich Dir auch kein momentanes Angebot von dort verlinken. Aber wirste sicher fündig ;)

Greetz Erok
 
AW: Sapphire 290 trix oc zurücksenden?

Also würdest du vorschlagen eine billige Karte zu kaufen und dann den Rest zuerst aufrüsten? Sollte halt eine Karte sein mit der wenigstens bissl was läuft an games. Und zum Betrag, die frage ist halt wieviel sollte man für eine Karte ausgeben, die eh ausgetauscht wird nach paar Monaten

Gruß
 
Zurück