• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sapphire 270 Treiber?

maxluis22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Zu Beginn: ich bin neu in diesem Forum und mir nicht sicher ob das hier die Richtige Abteilung ist, falls nicht möchte ich mich dafür entschuldigen.
Okay wo fange ich an.. Gestern Mittag habe ich mein Windows neu aufgesetzt da mein Pc komplett vermüllt war und die registry verpfuscht ( Programme wurden nicht mehr richtig deinstalliert ), habe alle Mainboard Treiber ( Military Elite Class 4 A78M-e35 ) von der AMD-Website geholt und installiert, Programme wie DirectX 11.2 , Adobe, net.Framework 4.5, und mehrere Versionen Microsoft Visual C++ installiert, dann habe ich angefangen den Grafikkartentreiber von der CD zu installieren, diese installierte mir den AMD-Katalyst Center.
Als mir das Programm angezeigt hat was es installiert ist mir aufgefallen das nur ein Bildschirmtreiber und kein Grafikkartentreiber installiert wurde und meine Befürchtungen haben sich bestätigt: Wenn ich ein Fenster verschiebe zieht es Spuren wie beim Windows XP, die Grafikkarte jedoch wird als Radeon R9-200 Series im Gerätemanager angezeigt. Ich habe versucht den Treiber zu deinstallieren und habe verschiedene Versionen Probiert, AMD Crimson, AMD Auto Driver installer und wieder Katalyst, alle mit dem selben Ergebniss.
Dann habe ich Windows neu aufgesetzt ( das erste mal Ultimate 64 Bit und das zweite mal Professional 64 Bit ) und wieder der selbe Mist, ich sitze mittlerweile schon mehr als 24 Stunden an meinem Pc mit 2,5 Stunden Schlafpause und komme echt nicht weiter..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus, Max
 

Einwegkartoffel

Lötkolbengott/-göttin
Hi Max,

verstehe ich das richtig, dass du für deine GPU einen Treiber suchst? Den von der CD würde ich auf Grund des Alters mal ganz schnell vergessen. Um welches Windows geht es eig? Win7? Win10? Oder doch ein anderes?

Windows 7: Desktop
Windows 10: Desktop

Hast du davon mal einen der Treiber benutzt?
 
TE
M

maxluis22

Schraubenverwechsler(in)
Oh nein natülich nicht, ich meinte das ich die Crimson und AMD catalyst Treiber für die Grafikkarte installiert habe und es nicht funktioniert hat! DA wie gesagt alles Spuren zieht. Es geht um die Radeon R9 270 mit 2 Gb Grafikkarteinspeicher.
Edit: Windows 7 Professional
 

Drauka

Sapphire Staff
Hi.

Sorry, aber Du hast mich genau zur Cebit erwischt, da war ich nicht zugegen um zu antworten.
Bist Du denn schon weiter gekommen?

Beste Grüße
Alex
 
Oben Unten