SAPPHIERE Radeon HD4850 512MB alternative gesucht!

Schnapperfuchs.de

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe die Karte noch ganz neu und werde mein 14 tägiges Rückgaberecht in anspruch nehmen, könnt ihr mir eine Karte empfehlen die a) die gleiche Preisklasse hat (+- 20,30 €), b) die gleiche Leistung ( gerne auch schneller^^) und c) leiser ist. Ich möchte eine grafikarte haben die ruhe gibt während dem normalen office betrieb, während dem zocken ist es mir egal aber beim normalen arbeiten möchte ich nicht neben einem Fön sitzen.

Guck dir mal die Vaptor X serie an, sowohl die 4850 als auch die 4870 sind schnell und günstig und leise. Wo genau deine grenze preislich ist weiß ich nicht aber die karten kann ihcn ur empfhelen.

Habe die HD 4850 Vapor X mit I GB also die ist wirklich unglaublich leise selbst im 3D Betrieb.
Habe sie zusammen mit einem E 8400 und der Unterschied zu GTX 260 ist nicht sonderlich gross. Und sie verbraucht im Idle nur knapp 15 Watt

Greetz Tee

ich würd mir ne gtx260 oder hd4870 (toxic) holen und die mit rivatuner leisestellen

meine gtx260 wird im idle bei 20% lüfterdrehzahl (laut pcgh 0,3sone) nur 47°C warm

Also ich habe eine Sapphire Radeon HD 4850 allerdings die 1 GB Version. Habe mit dem Lüfter aber keine Probleme. Vielleicht bin ich da aber auch nur nicht so empfindlich.

Eine echte Alternative wäre für 90€ eine HD 4770 oder wenn man günstig für ca. 130 - 140€ eine HD 4870 bekommen kann. Sonst würde ich schon bei der HD 4850 bleiben nur vielleicht von Club 3D oder PowerColor oder einem anderen Hersteller ;)

Zurück