Sandy Bridge Boxed Kühler entfernen?

_felix_

Komplett-PC-Käufer(in)
Sandy Bridge Boxed Kühler entfernen?

Hi,

das ist vl. jetzt eine blöde frage, aber ich möchte meinen Kühler wechseln, und weiß jetzt nicht wie ich den Boxed von meinem 2500k entferne. :huh: (habe das noch nie gemacht!) Ich vermute einfach rausziehen, aber nachher mache ich noch das Board kaputt. Schon mal danke für eure Comments!

Mfg
 
AW: Sandy Bridge Boxed Kühler entfernen?

Schau mal in das Manual von deinem Motherboard. Da ist alles in Wort und Bild beschrieben
 
AW: Sandy Bridge Boxed Kühler entfernen?

Um Gottes Willen nicht einfach rausreißen,wenn Pushpins,dann mußt die mit nem Schlitzschraubendreher (beimBoxedMeistGutErreichbar) an den Pushpins in die angegebene Richtung um ca.90° drehen,geht glaube eh nur in eine Richtung,aber ist meist beschriftet.Danach kannst vorsichtig,aber dennoch mit etwas Gefühl daran ziehen(damitPinFürPinRausspringt),aber keinesfalls vorher,sonst zerstörst entweder die Pushpins oder dein Board.
Sofern Manual (Handbuch_zum_Board) vorhanden,könnt dazu natürlich auch ne Beschreibung dazu darin zu finden sein,da ich da noch nie reingeschaut hab,vertrau ich mal auf -> Meratheus.Außerdem ist es evtl. hilfreich,das im ausgeschalteten,aber warmen Zustand zu tun,dann pappt die Wärmeleitpaste nicht ganz so derb.Ist sowieso ratsam,diese bei diesem Schritt gleich mit zu erneuern,sprich CPU reinigen und neue Paste dünn auftragen bevor man den neuen Kühler aufsetzt.Aber es ist zu erwarten,daß das in der Beschreibung zum Kühlereinbau des neuen Kühlers mit beisteht.Wenn Du zum Kühlereinbau für Deinen neuen Kühler das Board ausbauen solltest(Backplatte),dann solltest das auch tun,Boxedkühler entfernen macht sich dann eh besser,wenn Du es zum Einbau des neuen Kühlers eh ausbauen mußt.
Sorry,aber vllt.bin ich ja nicht begabt genug Schritt-für-Schritt-Erklärungen abgeben zu können,aber vllt. hilfts ja trotzdem,bei mir sind solche Schritte nunmal schon seit Jahren so eingeschliffen,das ich evtl. von nem Anfänger etwas viel erwarte.Ich hoffe,ich konnt trotzdem weiterhelfen,schließlich haben wir alle mal klein angefangen,auch wenn das manche gern vergessen.;)
 
Zurück