• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sandy B. kommt ins Haus.... OK?

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen

Möchte gerne auf SB umsteigen und habe mir nun Folgende Sachen ausgesucht:

CPU
i5-2500K

MB
ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
oder
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
(tendiere zum Extreme3 wegen der Optik wobei das Pro3 Preislich ineressanter ist)
Speicher
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
oder
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Bertrieben wird die CPU unter Wakü und soll (natürlich) OC´ed werden. Kein HighEnd-übertakten oder dergleichen.Einmal eingestellt und dann soll das laufen! Desweiteren sind im System eine SSD und eine HD 6950 verbaut.

schonmal danke für eure Meinungen und Ratschläge!

Peace

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hey,

also sieht super aus.

Beim MB reicht auch der normale P67-Chipsatz. SSD-Caching oder wie man das schreibt brignt eh nichts und die IGP brauchst du ja auch nicht :D

RAM reicht der Teamgroup gut aus.

Sonst sieht alles top aus ;)

Welches System hast Du denn im Moment? Haben Deine Laufwerke/Festplatten SATA-Anschluss? Denn die wenigsten Boards haben noch eine IDE-Schnitstelle.

Auf Gen3 kann man verzichten, PCIe 3.0 bringt quasi keinen Vorteil und mit dem Ivy muss es sich erst herausstellen ob er wirklich auf dem Board läuft. Wenn die IGP nicht gebraucht wird dann kann man getrost zum P 67 greifen, wo sich dann das P 67 Extreme 4 eignen würde

Interessant wäre aber schon das aktuelle System zu erfahren, denn wenn er einen Phenom II X4 oder so hat, kann er sich das umrüsten sparen.

Wenn du ein i5 750 hast, dann lass den, kauf dir eine neue Grafikkarte und gut.
Sandy ist gerade mal 10% schneller als Lynnfield, es lohnt nicht.

Hab was neues geplant und da kommt dann sofort neue Hardware rein.
Aber der wichtigste: ich muss meine Kauf- und Bastelsucht stillen :-P

Zurück