SanDisk Ultra II 960GB

14Hannes88

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit der SanDisk Ultra II 960GB SanDisk Ultra II 960GB, SATA (SDSSDHII-960G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland gemacht? Ich würde diese mir gern anschaffen um meine HDD´s aus dem Rechner zu verbannen.:daumen:Es sollen später hauptsächlich Spiele und ein paar Medien-Dateien zum zwsichenspeichern drauf landen. Für größere Archivierungen besitze ich ein NAS. Ich finde sie aus preis-technischer Sicht ziemlich interessant.

Was meint ihr? Kann man da bedenkenlos zugreifen?

Gruß

Zählt definitiv nicht zu den Top-Modellen unter den SSDs, aber schlecht ist sie deswegen nicht. Imho kannst bedenkenlos zugreifen.

Wenn du oft große, nicht komprimierbare Dateien bewegst, solltest du ne andere nehmen, da sich die Ultra II in diesem Szenario wie ne SandForce SSD verhält. Wenn nicht, ist sie ne gute Wahl

Was heißt große Dateien?

Ich hätte dann dort meinen Steam-, Uplay- und Origin-Ordner drauf und würde zum kurzzeitigen Zwischenspeichern für Medien-Dateien verwenden bevor das Zeug aufs NAS wandert. Als System-SSD hätte ich dann immer noch die M500 am laufen.

Habe vor paar Monaten die 240GB-Variante in den Rechner meiner Nichte verbaut. rein von der Leistung her kommt sie meiner 850 Pro sehr nahe und läuft immer noch wie am ersten Tag. Die Garantie beträgt glaube ich aber nur 3 Jahre. Der Rechner ist so gut wie täglich in betrieb.

SandForce Vergleich? :ka:
Es ist jedenfalls das TLC-"Problem": ist der pseudo SLC-Cache voll, wird es langsam. Richtig schlechte (kleinere?) SSDs schaffen dann zuweilen keine 100 MB/s mehr.
Bei dieser muss man aber auch erst mal die 40 GB :crazy: füllen. SanDisk Ultra II (240GB) SSD Review
Das ist eine P/L SSD, die auch nie die schnellste sein wollte, bei dem Preis gibt es eh keine Auswahl und ob die anderen Modelle 15-20% mehr wert sind, muss jeder selbst entscheiden.

Die EVO kostet "nur" 50 mehr... mal sehen vllt. gibt es diese morgen oder am Montag im Angebot.:daumen:

Derzeit habe ich für den obengenannten Zweck eine Western Digital Blue im Einsatz. Aber ich will keine HDD mehr.

So ich habe heute schon am sogenannten "Black Friday" zugeschlagen. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen:schief:.

Ich habe zwischen der Sandisk Ultra II 960Gb und der Transcend SSD370S 1Tb geschwankt, auch die die OCZ Trion 960Gb stand im Raum. Sind alles drei die derzeit günstigsten SSD im Bereich von 900Gb bis 1Tb. Ich habe mich letztendlich für die Transcend entschieden und bin schon gespannt wie die sein wird. Habe diese heute bei Amazon in Kombination mit einem Gutschein den ich noch hatte gekauft. Im Endeffekt werden keine wichtigen Daten drauf abgelegt, weshalb ich mir ein Experiment durchaus leisten kann.

Trotzdem danke für eure Hilfe.

Also bisher kann ich ebenfalls nicht negatives an der Transcend beanstanden. Kopiervorgang von der alten Platte auf die SSD ging ohne Probleme. Bei HWMonitor hat diese sogar weniger geringere Temperatur als meine M500.

Hab sie schon seit gestern und bisher funktioniert alles so wie es soll. Durch Sata 2 sind alle meine ssds in Benchmarks ziemlich gleich schnell. Gefühlt merkt man ja sowieso eher keinen Unterschied. Auch Sata 3 in meinem Notebook mit Samsung 830 ist gefühlt nicht schneller, wenngleich die Benchmark Ergebnisse besser ausfallen. Alles in allem würde ich sagen, für den Preis knapp n TB SSD Speicher hat sich gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei meine ganzen Games drauf zu kopieren.
War ein bisschen umständlich die Platte zu partitionieren, in der Datenträgerverwaltung wurde sie nicht angezeigt, musste extra einmal von der Win 7 DVD booten und sie dann partitionieren:schief:
hab nur einmal kurz Black Ops 3 gestartet, und das ging gefühlt schon erheblich schneller als mit der 7200rpm Festplatte, also bin ich zufrieden, damit ist das lauteste Bauteil in meinem Rechner auch gekillt:D

Bei mir war sie auch erst nicht drin, mit dem SanDisk Dashboard hab ichs dann iwie gebacken gekriegt, aber auch in der Datenträgerverwaltung :hmm:
Also ich höre meine Spinpoint f3 selbst im Betrieb nicht :wow: und das obwohl ich ne Wakü habe die lautlos ihre Arbeit verrichtet :nicken:
Aber gut der PC steht auch unterm Tisch nicht in direkter Sichtlinie, wenn ich mich untern Tisch beuge dann höre ich die Platte im Betrieb :P

Also ich bin mit meiner Transcend SSD370S auch bisher mehr als zufrieden. Es ist einfach ein Genuss wen nun auch die Spiele schön schnell starten.:daumen:

Zurück