Sandisk plus ssd 1tb sehr langsam

manimani89

Volt-Modder(in)
hallo habe heute die ssd getestet da ich bei vampyr so lange ladezeiten habe. jetzt habe ich den chrystal mark benhmark ca 20x gemacht und noch einen anderen und bei schreiben habe ich zwischen 2-50 mbit beim lesen kommen die 500 aber wieder hin. aber wie kommt die bitte auf 2mbit lesen?? habe ahci aktiviert sowie trim und bringt alles nichts. hab denn amd chipsatztreiber raufgehauen denn neuesten und auch nichts gebracht. warum passt lesen aber gibt es ein problem beim schreiben? danke system ist das in der signatur

Ist denn der Schreibcache aktiviert?
Rechtsklick auf die SSD, Eigenschaften, Hardware, Eigenschaften, Einstellungen ändern, Richtlinien, Haken bei Schreibcache setzen

Es gibt wahrscheinlich einen kürzeren Weg dahin aber den kenn ich nicht. ;)

Hatte ich bei 2 von 3 verbauten Sandisk auch. (oft zusammen mit einer hohen Datenträgerauslastung über mehrere Minuten nach Systemstart.

Zumindest bei mir waren sie letztendlich defekt.
Aber: Das kann noch viele andere Gründe haben.

Wie alt ist die SSD?

San Disk hat den guten TLC Speicher gegen schlechten QLC Speicher getauscht. In Extremsituationen sind deine Werte normal.

Sandisk SSD Plus 1TB mit QLC? Zumindest GH und die ersten Händler, die dort gelistet werden, kennen eine solche Variante noch nicht.
Und einen CDI, der mit >6TB läuft, muss man wohl auch erst einmal selber patchen. Weniger SLC Cache habe ich bisher auch bei vollen 1TB SSD nicht gesehen.

Wäre ja mal interessant, was beim stinknormalen Copy-Test mit Stoppuhrmessung heraus kommt, und das Selbe dann mit einem Live-Linux nochmal wiederholen.

Sandisk SSD Plus 1TB mit QLC? Zumindest GH und die ersten Händler, die dort gelistet werden, kennen eine solche Variante noch nicht.

Ich habe die 2TB Variante und da die Variante mit QLC. Das ganze nennt sich "Bait and Switch", zuerst verbaut man besseren Flash und tauscht den denn irgendwann gegen schlechteren aus. OCZ hat es früher, bei den Vertex 2, gemacht, Kingston ebenfalls und nun hat es mich eben auch getroffen,

Was für ein Flash verbaut ist, ist nicht einfach ersichtlich. Das Herstellungsland und die Modellnummer sind ein Hinweis darauf. In den Benchmarks kann es dann nichtmehr verdeckt werden.

Zurück