SAN DISK Extreme SSD 480GB -199EUR

Sieht nach einem ziemlichen Billig-Teil aus :huh::what:

Bei SSD's würde ich prinzipiell zu Samsung raten, deren Rücklaufquoten sind extrem niedrig : Samsung schafft eine erstaunliche niedrige Quote von 0,05 Prozent
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut, Liste der Varianten : Geizhals Liste
Die Pro Variante ist nur nötig wenn du viel auf der SSD schreibst bzw darauf kopierst, die "Kit" Variante ist mein Favorit mit exzellenten Zubehör.
Die Software ist auch ein Lobenswertes Merkmal was heraus sticht, bei SSD's eher selten zu sehen.
Die Garantiezeit ist auch überdurchschnittlich, zumindest bei der Pro.

Samsung SSD 840 Pro: Test der 256 GB SSD - Die neue Referenz?
Samsung SSD 840 Basic: Test der 250-GB-SSD - So gut wie die Pro?
Samsung Serie 840 SSD im Test - ComputerBase
Test: Samsung SSD 840 und 840 Pro Series

Ich habe selbst Zwei Samsung SSDs, bin damit sehr zufrieden, klare Kaufempfehlung meinerseits.

Bitte den Bearbeiten Button nutzen. Ich weiss nicht die SSD ist ja nicht gerade schnell und soweit ich es sehe schon recht alt. Ich würde da doch lieber nach was anderem Ausschau halten

Naja, bei den Tests kurvt sie insgesamt auch eher im oberen Mittelfeld herum, besonders beim schreiben, nur beim Preis Punktet sie.

was soll denn an der sandisk eine billig ssd sein?
ist eine handelsübliche ssd mit sandforce 2 controller.
bei sandisk bekommt man wenigstens den nand aus eigenem haus.
für den preis ist das schon ein richtig gutes angebot.

und die ultra plus z.b. bietet exakt das gleiche paket in sachen preis und leistung wie die samsung 840 non-pro, nur komischerweise wird die im gegenzug immer in den himmel gelobt.

respekt an samsungs marketing :schief:

nur komischerweise wird die im gegenzug immer in den himmel gelobt.
Das hat auch seinen Grund, schaue dir mal die Tests an die ich verlinkt habe, es liegt nicht nur an der Leistung sondern auch an anderen Dingen, wie längere Garantie, umfangreiche bzw nützliche Software, Rücklaufquoten sind extrem niedrig.
was soll denn an der sandisk eine billig ssd sein?
Deren Leistung, überhaupt den Test gelesen, ich denke nicht : SSD-Prüfstand: Acht Laufwerke im Vergleich - SSD-Stelldichein
für den preis ist das schon ein richtig gutes angebot.
Bei der Ultra Plus ja, die Ultra Plus sit zwar deutlich besser als die Extreme, hat aber dennoch seine schwächen, wie im Tests erkennbar ist.
respekt an samsungs marketing :schief:
Samsung braucht kein Marketing, deren Hardware bzw die Tests sprechen für sich, Samsung erhält nicht ohne Grund von vielen Respekt, und Anerkennung muss man sich verdienen und kann man sich nicht erkaufen !

Zurück