Samsung ue55es6300 Hdmi-defekt

Drunken Corpse

PC-Selbstbauer(in)
Guten tag,

seit einiger zeit funktionieren an meinem TV die HDMI-eingänge nicht mehr, bedeutet jeder der 3 ports erkennt den rechner nicht mehr.

hdmi 2 und 3 werden erkennt der rechner, jedoch gibt der TV kein bild wieder. HDMI 1 erkennt nichtmal der rechner.

nun habe ich schon in anderen foren recherchiert. Tips waren:

- stecker des TV ziehen und 5 min warten
- werkseinstellung des TV wiederherstellen
- kalibrieren des eingangs mit anderem HDMI gerät
- mainboard-tausch

die ersten beiden punkte hab ich versucht, schuf keine abhilfe.

hatte von euch schonmal jemand derartige probleme bzw. eine zugehörige lösung?

ich danke im vorraus

mfg.: DC

mhm, leider kein erfolg.
auf hdmi 2 erkennt der rechner ein angeschlossenes gerät, bedeutet ich kann in auswählen und als desktop auswählen. (der mauszeiger kann weit über den hauptbildschirm geschoben werden. auch gibt der rechner ein akustisches signal wieder. jedoch bleibt der tv schwarz.

hatte auch schon dieses bildflimmern. da wurde gesagt die anschlüsse schlecht isoliert wurden diese zu viel hitze abgekommen und irgendwann nicht mehr wollen...

update die zweite:

grafikkarten-hdmi-ausgang ist tot. hdmi auf DVI adapter ebendso.

dvi/hdmi kabel gekauft, funktioniert.

bestehendes problem: hdmi eingang 1 am TV tot.

nun zur frage:

hat jemand erfahrung mit dem samsung support? schicken die nen techniker vorbei der evtl. die platine wechselt? bis dezember ist ja noch garantie drauf, und da die kiste damals 1200€ kam würde ich sagen das könnte man schon erwarten.

auserdem finde ich es recht bescheiden diesen quadratmeter zu verpacken und sonstwo hinzuschicken

danke für die antworten

Ein Freund von mir hatte mal ein Problem mit seinem Samsung-TV, da kam dann ein Techniker der aber vor Ort wohl nichts
machen konnte und den TV dann mitgenommen und wieder gebracht hat.
Ich denke du musst dich da direkt erst einmal an Samsung wenden, schicken wirst du das Ding glaube ich nicht müssen.

Zurück