Samsung UE40H5373 2 Audio Ausgänge benutzen

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Samsung UE40H5373 2 Audio Ausgänge benutzen

Hey Leute, habe ein Problem, nämlich hab ich mir den oben genannten Fernseher gestern gekauft und heute angeschlossen und dazu noch Funkkopfhörer, jetzt ist es so wenn ich die Funkkopfhörer-Station am Kopfhörer Ausgang des Fernsehers anschließe dann kommt auf einmal nur noch der Ton des Kopfhörers und aus den Fernseher Lautsprechern kommt nichts mehr. Erst wenn ich die Kopfhörerstation wieder abstecke kommt der Ton wieder über die Lautsprecher, ich hätte aber gerne bei beiden gleichzeitig den Ton, wie kann man das realisieren bzw. gibt es überhaupt eine Möglichkeit? Im Menü habe ich mal nichts gefunden da konnte ich entweder oder auswählen.

Würde mich über Antworten freuen.

MfG
BartholomO

AW: Samsung UE40H5373 2 Audio Ausgänge benutzen

dar musste mal in Option zu dein tv gehen ob er es unterstützt

Ja das ist das Problem, kann im Menü soweit ich dass gesehen habe nur eine Audioquelle auswählen, gibt es dort keine Umwege über die man das trotzdem machen kann?

Soweit ich weiss ist es gewollt, dass bei Nutzung von Kopfhörern die internen Lautsprecher des TV abgeschaltet werden. Man nutzt ja den Kopfhörer um Andere klanglich nicht zu belästigen. Viele TV´s geben über einen der Scart-Ausgänge ebenfalls den Ton aus. Man bräuchte einen Scart-Adapter und greift den Ton für den Kopfhörer so ab, dann sollten die TV Lautsprecher immer noch an sein. Nachteil: Man kann die Lautstärke des Kopfhörers nicht mehr via TV ändern, der Kopfhörer selbst braucht dann eine Lautstärkeregelung. Wenn der TV einen optischen Audio-Ausgang hat, dann sollte der Parallelbetrieb ebenfalls möglich sein, sofern der Kopfhörer den Anschluss bietet.

Zurück