Also ich bin bis jetzt immernoch sehr zufrieden mit dem Samsung UE40D6500. Er sieht optisch durch den sehr schmalen schwarzen Rand mit der Plexiumrandung sehr schick aus. Komischerweise zieht die Oberfläche sehr wenig Staub an, es ist also nicht so wie bei anderen Geräten in Klavierlackoptik, dass man dauernd putzen muss
Ich habe meinen Fernseher an eine extra dafür gebaute Wand gehangen (zusammen mit den vorderen Satellitenboxen des Soundsystems) und kann bei Bedarf auch gerne ein paar Bilder posten. Durch den schmalen Rand wirkt es gewissermaßen so, als würde das Bild im Raum schweben.
Dieses ist meiner Meinung nach sehr gut:
-tolle Farben
-gestochen scharf
-schöne Kontraste
-guter Schwarzwert
-wenig Clouding (nur in den Ecken ganz leicht, fällt aber kaum bis gar nicht auf
Ein paar Feineinstellungen, die dem eigenen Geschmack entsprechen lohnen sich definitiv. Das fällt auch relativ leicht, da das Menü einfach und logisch aufgebaut ist. Für die Einstellungen habe ich mir ein paar Testbilder heruntergeladen, die extra dafür konzipiert sind ( war von Chip, Link muss ich suchen). Hier ist es leider nicht ganz so komfortabel wie bei Philips, wo man durch eine Art Einstellungsserie für die Grundeinstellungen geleitet wird.
Das sogenannte Smart TV ist eine ganz nette Spielerei, für mich aber nicht relevant, da ich meinen Fernseher an meinen PC angschlossen habe und komplett über die Software MediaPortal in Kombination mit einem TV/Multimediaserver nutze. Deshalb kann ich leider auch nichts über die verbauten Receiver sagen, wobei ich diese in nächster Zeit wohl doch mal testen werde
HD Sender sind natürlich der Knaller, aber auch mit SD Sender weiß der Fernsher umzugehen und gibt diese sehr schön wieder. Dabei kommt es aber auch sehr auf das Programm und die Sendung an. Positiv ist mir z.B letztens Alarm für Cobra 11 aufgefallen, da war die Bildqualität schon sehr nahe an der von HD Material. Zur Tonqualität lässt sich sagen, das sie wohl normal ist. Ich habe nur einmal über die eingebauten Lautsprecher gehört und wie zu erwarten ist das natürlich kein Vergleich zu einem Soundsystem. Aber wie soll das auch gehen
Jaa was lässt sich noch erzählen? Der Fernsher ist wirklich sehr flach und das wirkt natürlich richtig gut, wenn er an der Wand hängt. Der Blickwinkel scheint relativ groß zu sein, jedenfalls konnte ich noch keine Einschränkung feststellen. Außerdem verursacht er wirklich überhaupt keine Geräusche also kein Brummen, Fiepen oder sonstiges. Zuerst dachte ich durch die ganzen Funktionen, die er hat wird er auch ordentlich warm aber Fehlanzeige, wenn man die Rückseite anfasst, ist diese maximal handwarm und das auch nach mehrstündiger Nutzung. Ein witziges Feature ist zudem, dass er sich über iPhone, iPad und iPod Touch fernsteuern lässt (getestet mit iPod Touch 3G ).
Natürlich gibt es auch einige, wenn auch sehr wenige, negative Punkte, die ich hier noch kurz auflisten möchte:
-leichtes Ruckeln, wenn die Kamera von unten nach oben geführt wird z.B bei dem Film Banlieue 13 Ultimatum sehr deutlich am Anfang sichtbar
-lässt sich nicht vollstänig ohne zusätzliche Steckerleiste ausschlaten
- im Lieferumfang sind keine 3D Brillen enthalten, die kosten extra (ca. 100 Euro pro Stück
)
-mehr fällt mir im Moment nicht ein
Das ist mal ein kleiner Bericht, zur derzeitigen Lage. Es gibt dabei aber noch so viele Funktionen, die ich noch nicht ausprobiert habe.
Wer noch Fragen zu speziellen Dingen hat, darf gerne nachfragen