Samsung SyncMaster S23A700D

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Moin ich wollte mal wissen ob wer ein Samsung SyncMaster S23A700D hat, ob er den empfehlen kann und wie es mit spielen aussieht also Inputlag und Reaktionszeit?
 
Kann an sich bedenkenlos gekauft werden. Zu beachten ist nur, dass es sich dabei um einen Monitor mit Glare Display handelt der eben spiegelt. Also wenn du in nem Zimmer mit Fenster im Rücken sitzt ist das nicht so pralle.
 
Erst mal danke für die schnelle Antwort also mein Fenster ist links vom Bildschirm aber ich zocke meistens eh nur mit Rollladen runter :D
 
Dann dürfte das kein Problem darstellen. Bild ist eben durch das Glare Display sehr gut für ein TN und das out of the Box, musst also bis auf die Helligkeit nichts verstellen. Input Lag und Reaktionszeit ist auch sehr niedrig.

Das einzige was mich an dem Ding stört ist der Fuß an sich, da man bis auf die Neigung nichts verstellen kann und die Eingänge. Da das Panel sehr schmal ist sind die nicht nach unten sondern nach hinten ausgeführt und das ziemlich mittig. Somit gibts keine gescheite Möglichkeit die Kabel sinnvoll zu verstecken, da die mitten aus dem Monitor hängen. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau. Für den Preis ist der definitiv top.
 
Ich habe irgendwo gelesen das der so doll spiegelt das man sich selbst im dunkel noch sieht stimmt das?
Und wie ist das mit dem vsync muss ich das immer anhaben, damit ich keine Schlieren habe, oder kann ich das auch auslassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im dunkeln spiegelst du dich nicht. Höchstens bei ner Lichtquelle hinter dir und dann auch nur bei schwarzem Bildinhalt wie zB Balken bei Filmen.
Der Vorteil an nem 120Hz Monitor ist eigentlich dass man Vsync beinahe überall aus lassen kann, da es hier erst zu Tearing kommen kann wenn du mehr als 120FPS im Spiel hast und das dürfte äußerst selten der Fall sein. Mit Schlieren hat Vsync aber gar nichts zu tun, du meinst wahrscheinlich Tearing.
 
Sind 120Hz Pflicht ? Und was ist dein Budget sprich was kannst oder willst du maximal ausgeben ?
 
Da bleibt dir nicht viel Auswahl bzw. eigentlich nur der BenQ XL2420T oder der Vorgänger BenQ XL2410T. Beider aber recht teuer und ohne 3D Brille.
Angeblich besser, größer, mit Brille wäre der ASUS VG278H der dann aber knapp 100€ über deinem Budget liegt.
 
kann mir bitte jemand sagen wie hoch der Monitor mit Fuß ist?, es steht zwar überall 39,5 mit Fuß, auf der Samsung Seite ist aber eine Skizze wo diese 39,5 ohne Fuß sind - habe nur 41cm in der Höhe Platz :D
 
ЯoCaT;4085235 schrieb:
Aber ist bei dem nicht die bildquali
So miserabel??

Hö? :what:

Also ich persönlich finde das ja nicht! Er hat bessere Farben als mein Samsung BX2450.

Meinst du wegen der Farbraumabdeckung? Das Teil ist ja ein Gaming-Monitor und nicht zur Bild/Videobearbeitung gedacht.
 
Zurück