Samsung SyncMaster 2490 HD PIP

aringler

Komplett-PC-Käufer(in)
hi
habe diesen Monitor: Samsung SyncMaster 2490 HD
und möchte gerne die PIP Funktion benutzen (Bild in Bild)
nun habe ich einen receiver an den monitor angeschlossen, im monitormenü findet man diesen unter Ext.
am monitor anschluss verwende ich die Ext (RGB) Schnittstelle, dort schließe ich einen speziellen samsung adapter zu scart an(http://www.amazon.de/Hama-Adapter-f%C3%BCr-Samsung-Scart-Stecker/dp/B002XLRC82/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1320699637&sr=8-16)
und dieses kabel dann an den receiver.
wenn ich in den pip modus schalte kann ich diesen jedoch nur aus/an schalten die postion/größe des bildes wählen und den ton(bild 1 oder bild 2),
jedoch KEINEN SENDER!

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Oder ist es so das das nur mit digitalen tv signal geht? und mit analogen eben nicht?
würde mich aber wundern....

gruß
aron
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht ganz wie das gehen soll.
Die Kanäle werden ja vom Receiver gewählt oder?
Wie soll denn der Monitor dann mehrer Kanäle anzeigen können :huh:
 
k also kann ich die funktion pip nich verwenden?
weil die kanäle vom receiver kommen und nich direkt vom monitor...
danke
 
Zurück