Samsung SSD 840 Evo: Trotzt Patch keine Besserung

Habe inzwischen etwas Platz geschaffen, ca 60Gb, aber sie geht nicht über 375Mb/s. Auch nicht nacht erneuter Optimierung.
Sie ist definitiv über S-ATA III angeschlossen.

Also könnte der Fehler etwas damit zu tun haben?

Einschicken ist doof... :D Ist die Systemplatte.

Backup machen, zweite SSD kaufen, (alte SSD einsenden)alte SSD kommt repariert / ersetzt zurück, alte SSD verkaufen.
Wiederherstellung des Backups auf zweite SSD -> Profit?

Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man genauer untersuchen.
Eine SSD kann ja schon vor dem Firmwareupgrade beschädigt gewesen sein.

Da stellt sich mir die Frage ob es rein rechtlich möglich ist unter der Prämisse die SSD direkt bei Samsung reklamieren zu lassen. Normaler weise wurde ja gesagt das es aufgrund der Geschwindigkeit ja nicht geht. Aber es ist anscheint so dass das ein oder andere Firmware Upgrade das eigentliche Ziel also die Ausbesserung schon verhindern hat.

Ich hab alle meine TLC-Samsungs verkauft und gegen Crucial ersetzt.
Die Benchmarks sind viel zu dicht beieinander als das man nur mit Scheuklappen die SSD`s auswählt.
Da ist ein guter Kundensupport viel mehr wert.

Da stellt sich mir die Frage ob es rein rechtlich möglich ist unter der Prämisse die SSD direkt bei Samsung reklamieren zu lassen.

natürlich ist das möglich - Samsung wird die SSD annehmen und dir wieder zurückschicken sowie jegliche Garantieansprüche oder ähnliches ablehnen.

Dann kannste noch hingehen und versuchen irgendwas einzuklagen... gegen eine Firma mit 250 Milliarden Dollar Umsatz pro Jahr die jeden Tag mehr für Anwälte ausgibt als du in deinem ganzen Leben je verdienen wirst.
Viel Glück.

Ohne Samsung verteidigen zu wollen (das hier war/ist wirklich ein tiefer Griff ins Klo), aber wenn ich immer von einem ganzen Konzern nichts mehr kaufen wollte der irgendwann einmal nen Bock geschossen hat dürfte man gar nichts mehr kaufen. Wenns nach verwerflichen Geschäftspraktiken geht kannste die ganzen Branchenriesen sowieso alle in einen Sack stecken und draufhauen, triffst immer den richtigen. :ka:

Das ständige neu schreiben alter Daten im Hintergrund funktioniert - meine 840EVO zeigt keinerlei Performanceprobleme mehr. Wie viel der Controller dafür im Hintergrund rödeln muss und wie viel P/E-Zyklen da wirklich verballert werden weiß aber wohl nur Samsung alleine. :D

Habe mir die Firmware auch die Tage gezogen für die EVO 840 Serie aber gibt es da auch schon ein Update für die 840 PRO Serie? Mit der sieht es von der Leistung auch nicht viel besser aus bei mir :heul:

Stimmt jetzt wo du es sagst . . . und trotzdem habe ich miserable Werte grade beim schreiben nur noch die hälfte der normalen Performence.

Bei der EVO hat die Firmware wirklich was gebracht läuft so gut wie am ersten Tag - hoffentlich bleibt es auch so.:hail:

schön das auch mal was positives kommt ;) Aber mal so kurz gefragt. Würdet ihr selbst noch Samsung SSD's Kaufen/Empfehlen nach der Aktion mit der 840er?

Edit:

@OC.Conny

Meinst du damit Bielefeld?

Zurück