Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Das südkoreanische Unternehmen Samsung hat auf seiner Webseite eine neue Firmware mit der Versionsnummer 2.0 für die SSD 840 Evo zur Verfügung gestellt, die sowohl interne Optimierungen, beispielsweise bei den Speicherinterfaces, durchführt, als auch Schwierigkeiten bei der Laufwerkserkennung und mit dem Diagnose-Tool PC Doctor behebt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Wenn ich per Magician Tool meine 250GB Evo aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung "Firmware konnte auf dem ausgewählten Laufwerk nicht aktualisiert werden"...muss ich mir Gedanken machen? Auf der SSD ist Windows drauf. Sollte auf der SSD immer die neuste Firmware laufen?! :huh:
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Wenn ich per Magician Tool meine 250GB Evo aktualisieren will bekomme ich die Fehlermeldung "Firmware konnte auf dem ausgewählten Laufwerk nicht aktualisiert werden"...muss ich mir Gedanken machen? Auf der SSD ist Windows drauf. Sollte auf der SSD immer die neuste Firmware laufen?! :huh:


Wenn sie Fehler behebt und du diesen aus dem Weg gehen willst, dann ist ein Update logischerweise schon empfehlenswert. Wegen dem Update, hast du Magican als Admin am laufen? Wenn es auch als Admin nicht will und deine Platte nicht schon mit der neuen Firmware dahergekommen ist, kannst du höchstens mal noch dem Support schreiben und es schildern (im Normalfall(!) ist der Samsung Support gar nicht mal so schlecht und versucht relativ zügig zu helfen). Oder musst für dich selber entscheiden, ob du das Update überhaupt nötig hast oder eben nicht.
Ein Firmwareupdate ist wie mit nem BIOS-/UEFI-Update: sie beheben jeweils kleiner Bugs, aber ob man eins machen muss/soll/will, muss man schlussendlich selber entscheiden. Hab bislang bei meinen SSDs, egal ob nun Crucial oder Corsair, Kingston oder Samsung, jeweils alle Updates gemacht, auch wenn es zuvor gut lief und ich keine Probs hatte. Ich für meinen Teil will eben, dass meine Teile so gut es geht jeweils up to date sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Danke für die Tipps Chimera, habs aber mittlerweile lösen können.

Falls es jemandem ähnlich ergeht: Ich musste nur kurz im Gerätemanager beim AHCI Controller den Mircosofttreiber auswählen. Hatte den Intel in Verwendung. Danach kann man einfach wieder Treiber umstellen und es funktioniert alles perfekt.
 
AW: Samsung SSD 840 Evo: Firmware-Update mit Fehlerbehebungen verfügbar

Ich musste nur kurz im Gerätemanager beim AHCI Controller den Mircosofttreiber auswählen. Hatte den Intel in Verwendung.
Das verstehe ich ja nun überhaupt nicht! Wie biste denn darauf überhaupt gekommen? Gerade diese MS Treiber sind ja nur Hilfstreiber damit die Kiste nach der Grundinstallation läuft. Ich hatte ohne original Treiber schon echte Probleme, weil ich vergaß den Intel zu installieren.
 
Zurück