Samsung Speicherkarte Probleme ?

RiZzLa

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

habe für mein Samsung Tab Pro eine Sd karte gekauft, um genau zu sein die hier:

Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn ich die Karte in mein Tablet stecke habe ich 60Gb zur verfügung. Jedoch wenn ich die Karte in mein Laptop stecke um filme,musik etc drauf zu laden muss ich die karte vorher Formatieren.
Mir wird aber vor dem Formatieren eine Speicherkapazität von 27,5Gb angezeigt.
Nun meine Frage wieso ist das so ? Habe ich nach dem Formatieren von den 64Gb nur noch 27.5Gb oder was ist da los?

Nein leider nicht :o
Nur die beiden. Was heißt das nun für mich :D ? Will nur auf die freien 60gb meine filme,musik etc draufspielen D: und nicht auf viel weniger o.o

Nein leider nicht :o
Nur die beiden. Was heißt das nun für mich :D ? Will nur auf die freien 60gb meine filme,musik etc draufspielen D: und nicht auf viel weniger o.o

Eine Möglichkeit wäre es, die Karte im Handy zu formatieren und das Handy dann per USB-Kabel zu verbinden und die Daten aufzuspielen ;)

Ja hat geklappt so. Also zu erst am Tablet formatieren dann per usb kabel anschließen. Jedoch woran liegt es das es per Sd karte nicht direkt ging? Liegt es am Laptop? Sollte ich es nochmal per Pc versuchen? ( Hatte leider kein Sd Karten Adapter Slot am rechner deswegen)

Kann der Kartenleser des Laptops denn SDXC? Weil wenn der etwas älter ist, wird der sicher nur SDHC können und SDHC kann nur Speicherkapazitäten von 32GB. Tablets sind neu und können fast immer SDXC, genauso wie neue Smartphones.

Nein der Laptop ist mindestens 5-6 Jahre alt. Daran wird es dann liegen :D
Würde mir gerne dann morgen ein Adapter holen welches per USB gehen sollte am rechner.
Könntet ihr mir was empfehlen bzw. eins zeigen damit ich weiß auf welches ich achten sollte?

Unnnnd: wie müsste ich es richtig formatieren damit ich denn vollen speicher nutzen kann?

Wenn die Karte am Laptop erkannt wurde kann sie SDXC, ansonsten gehen die Karten überlicherweise überhaupt nicht. Windows kann erst seit Window 7 von Haus exFat. FAT32 wird von Windows direkt nicht nicht mit mehr als 32 GB formatiert. Mit Tools wie h2format kann man das aber umgehen.

Zurück