Samsung Smart-TV: Werbung bei Filmen von der Festplatte oder USB-Stick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Smart-TV: Werbung bei Filmen von der Festplatte oder USB-Stick

Samsung ist wieder einmal Dreh- und Angelpunkt einer Debatte um Smart-TVs. Offenbar wurden, wenn vielleicht auch nur fälschlicherweise, Werbeblöcke bei Videomaterial geschaltet, das von der eigenen Festplatte bzw. dem USB-Stick kommt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Smart-TV: Werbung bei Filmen von der Festplatte oder USB-Stick

Nur noch ein Grund mehr meinen Smart TV niemals mit dem Internet zu verbinden. Mal ganz abgesehen davon dass der ganze Mist sowieso nicht gescheit funktioniert.
Ich setzt seit kurzem auf eine Linux basierte Set-Top-Box. Da kann ich das machen was ICH will, auch ohne irgendwelche Restriktionen.

Das erste Gerät welches mir derartige Werbung anzeigt fliegt sofort aus dem Haus.
Jetzt kann man natürlich wohlwollend von einem Fehler ausgehen, aber es zeigt eben auch, wo die Reise mit Smart-TVs hingehen kann.
Klar, wenn in Zukunft Fernseher auch kostenlos erhältlich sind, und sich so finanzieren - gerne. So lange ich meinen TV ohne solche Werbung kaufen kann wäre das für mich auch OK.

Die Zukunft sieht wohl so aus, dass man von den Herstellern Werbung eingeblendet wird und man einen monatlichen/jährlichen Betrag zahlen muss um keine Werbung zu sehen.
Wird wohl noch ein paar Jahre dauern, wird aber bestimmt kommen. :nene::nene::nene: Ich seh keine rosige Zukunft in diesem Bezug auf Smart-TVs.

Wenn es den TV dann umsonst gibt:ugly:

Dann hast du die Dauerwerbung als Bonus, nicht den Fernsehr.
Umsonst gibt es nichts, nicht mal den Tod, denn den bezahlt man mit dem Leben!

Wo die Reise hin geht, das prophezeihe ich schon länger, nur will es immer keiner glauben. PCGH sollte jedoch sehr wohl darüber informiert sein, den auf eine etwas andere Art und Weise praktiziert man es ja auch.
Das wird noch schlimmer, weil man mit Werbung richtig fette Kohle verdienen kann.
"Bulli" hats ja nun auch nötig, leider.

Aber das ist echt mal wieder der Gipfel.
Ist das die Zukunft? Überall Werbung, nur noch Werbung, egal was man macht?
Das einzige was an einem Smart TV Smart ausfällt ist doch echt der n nutzbare Funktionsumfang. Aber so will ich wirklich nur noch einen völlig "dummen" TV der einzig das tut was er soll: Bilder wiedergeben.

Samsung scheint langsam alles daran zu setzen unbeliebt zu werden.
Nur noch ein Grund mehr meinen Smart TV niemals mit dem Internet zu verbinden. Mal ganz abgesehen davon dass der ganze Mist sowieso nicht gescheit funktioniert.
Ich setzt seit kurzem auf eine Linux basierte Set-Top-Box. Da kann ich das machen was ICH will, auch ohne irgendwelche Restriktionen.
Die funktionieren und tun was sie sollen.
Nicht ohne Grund setzen sich Dreambox, VU+ und co immer mehr durch.

Smart TV, alles Unsinn, man kann nur das machen was der Hersteller einem vorgibt. Gibt es erstmal keine Software Updates mehr, kann man gleich alles vergessen. Wisst ihr wie ich meinen TV Smart mache? Wohnzimmer PC dran und einen Xbox Controller = Smarter als jeder Smart TV und ich kann machen was ICH will.

Ich bezweifle, dass die irgendeine Form von Werbung schalten können, wenn ich Filme von der HDD abspiele, wenn die Kiste nicht im Netz hängt.
Wie sie jetzt alle auf Samsung TVs eintreten. Die gehören mit zum besten auf dem Markt und ich liebe meinen Smart-TV. Man muss dieses App-Gedöns ja nicht nutzen.
Die Quali meines 46" LED war vom allerersten Tag an Spitzenklasse und ich würde auch das Teil auch lange lange lange behalten.

Erst geben wir uns mit Smart Tv ´s zufrieden die nur hängen ;Ruckeln und mit Brutaler Wartezeit funktionieren . Man bezahlt dann viel Geld für ein Quadcore Smart Tv und nun funktioniert halbwegs diese eigenschaft ,dann Spionage und Werbung .

Was denn noch alles ?

Naja , Werde wohl wieder auf alte Röhrenfernseher umsteigen :D (Spaß)

Dann kauft einfach einen TV der puristisch ist, ganz einfach. Panasonic wäre noch mit Plasma eine Empfehlung wert, wenn die Bildqualität es einem wert ist. Ansonsten einfach bei Sony und LGs Modellen umsehen, die nicht diesen Schnickschnack eingebaut haben.

Gruss Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... entweder ist mein Samsung Smart TV Gerät stinkendfaul, "defekt"oder wohl erzogen. Ich hab weder das eine, noch das andere Problem. :ka:
Sollte er es sich doch mal getrauen, kann er so schnell gar nicht spüren wie ich seine MAC Adresse aus dem Router kicke.

Wenn es den TV dann umsonst gibt:ugly:
Samsung verteil Fernseher umsonst und andere Anbieter verteilen die Gratis.
Mir waren schon ganz andere Sachen Bei TV´s von Samsung aufgefallen und meiner wurde nach kurzer Zeit wieder entsorgt.
Wenn ich nix aktiviere oder davon nutze und solche Schweinereien auftauchen wäre das Ding schneller beim Händler im Laden wie er Moin sagen könnte. Ich kaufe und daher entscheide ich doch was mein Gerät macht oder nicht. Ich glaube aber kaum das die Zukunft besser wird und man sich wirklich mehr mit den ganzen Gadgets auseinandersetzen muss.

Mein 48" Smart TV wird bei mir als 3. Bildschirm am PC betrieben. Wenn ich was sehen will schmeiß ich es einfach rüber!

Daher dann auch keine Probleme mit Smart-TV etc

Zurück