Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

Die Spracherkennung von Smart-TVs aus dem Hause Samsung stellt man besser ab oder vermeidet Gespräche mit "persönlichen Informationen". Das empfiehlt sogar der koreanischer Hersteller in seiner EULA.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

AW: Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

George Orwell hatte ja mit "1984" gar nicht so unrecht :schief:

AW: Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

Ich sag nur Android und "ok, Google" :D ..ist doch das selbe.. oder auch Siri.
Läuft alles über Server.

Wie ist das bei Android eigendlich? Läuft der Sprachassistent IMMER mit oder muss er aktiviert werden?
Da würde das Smartphone ja auch immer mitlauschen..
Beim iPhone ist das so das der berührungslose Befehl "hey, Siri" nur geht wenn das Gerät am Kabel hängt. Ansonsten muss man eben den Homebutton länger drücken.

Ich sag nur Android und "ok, Google" :D ..ist doch das selbe.. oder auch Siri.
Läuft alles über Server.

Wie ist das bei Android eigendlich? Läuft der Sprachassistent IMMER mit oder muss er aktiviert werden?
Da würde das Smartphone ja auch immer mitlauschen..
Beim iPhone ist das so das der berührungslose Befehl "hey, Siri" nur geht wenn das Gerät am Kabel hängt. Ansonsten muss man eben den Homebutton länger drücken.

Man kann einstellen, dass OK google immer läuft, aber das kommt auf den SoC an. Im Prinzip wird dann permanent ein Puffer von ein paar Sekunden aufrecht gehalten und das Hotword vom Handy gesucht. Sobald es gefunden wurde wird dann der Puffer an google geschickt. Zumindest hab ich das System so verstanden.

Abstellen... nützt eh sowenig wie ein 5 jähriges Kind. Wenn jemand Angst hat, googlen wo das Micro ist und zukleben :ugly:. Problem gelöst :D

Man kann einstellen, dass OK google immer läuft, aber das kommt auf den SoC an. Im Prinzip wird dann permanent ein Puffer von ein paar Sekunden aufrecht gehalten und das Hotword vom Handy gesucht. Sobald es gefunden wurde wird dann der Puffer an google geschickt. Zumindest hab ich das System so verstanden.
Ach das geht nicht mit jedem Android-Phone?
Und wenns an ist zieht es doch bestimmt ordenlich Strom, oder?
Mit nem Jailbroken iPhone kann man sich aus dem Cydia-Store was laden damit der Befehl immer geht, aber das verbraucht massiv Akku.

Abstellen... nützt eh sowenig wie ein 5 jähriges Kind. Wenn jemand Angst hat, googlen wo das Micro ist und zukleben :ugly:. Problem gelöst :D
mh.. ist ja dann so ähnlich wie viele mit ihren abgeklebten Laptop-Kameras, weil sie mal in ner BILD-Zeitung was gelesen haben das die gehakt werden kann :lol:
..nur komisch das niemand von denen ihre Smartphone-Frontkamera abkleben :ugly:

Jetzt muss man also nicht nur aufpassen, was man vor den Kindern so sagt, auch welche Elektrogeräte in der Umgebung stehen. Gewisse Themen kann man dann nur noch im Wohnungsflur bei geschlossenen Türen erörtern, da ja mittlerweile selbst der Kühlschrank einen Internetanschluss hat ^^

Jetzt muss man also nicht nur aufpassen, was man vor den Kindern so sagt, auch welche Elektrogeräte in der Umgebung stehen. Gewisse Themen kann man dann nur noch im Wohnungsflur bei geschlossenen Türen erörtern, da ja mittlerweile selbst der Kühlschrank einen Internetanschluss hat ^^
Hast du etwa noch keinen vernünftigen Saugroboter?:lol:

Geiler käse ! Wie ich schon immer gesagt hatte . Sie hören uns auch mit dem Smartphone ab .

Schon früher habe ich sehr vielen Freunden und Kunden die Webcam mit *Klebeband* abgeklebt und geraten : Nur abmachen wenn ihr diese auch nutzen ! Somit wird man auch nicht ausspioniert .

Wenn ich mir ein Fernseher kaufe mit Mikrofon ,dann werde ich sie ausbauen oder eine Nadel durchstecken bis sie nicht mehr funktioniert .

Ich spreche nicht mit meinem Smartphone und auch nicht mit einem Fernseher !

Auch ein grund warum ich keine Konsole zuhause stehen habe.

Ein Schelm wer böses denkt. Vielleicht gibts ja nen NSA Bonus wenn man jedes Zimmer selbst verwanzt hat. :D

Werd wohl etwas genauer hinschauen müssen wenn ein neuer TV fällig ist. Kamera und Mikro brauch ich nicht. Das ganze Smart-Gedöns benutz ich eig auch nicht, da mein Smartphone/PC das alles besser kann.
Jedoch will ich die angenehme Bediehnung nicht missen.

Hab meinen Eltern letztes Jahr nen Fernseher gesucht der das ganze Smart Zeug nicht hat, da die nicht wirklich damit umgehen können. Hab dann nen FHD-TV von Toshiba gefunden. Als Strafe zur Smart verweigerung gabs dann ein Menü das direkt aus der Hölle stammt. Knapp 2std nur um Sender zu sortieren. :wall:

1. brauch ich so nen Quatsch nicht und 2. ist Samsung für mich kein Spielpartner was TV´s angeht. Ach ja 3. natürlich abstellen damit man die Rebellion der Maschinen vermeidet :D

Och, die dürfen ruhig wissen wie schei... ich Werbung finde und mich dazu dementsprechend äußere. Während des Films, Serie, Dokumentation wird ja nie geredet. Eine Webcam hat mein Fernseher nicht, aber wer unbedingt sehen muss wie ich Pizza, oder Kuchen vorm Fernseher esse ... der verdient Mitleid für so viel Sinnlosigkeit seines Daseins. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

"Samsung ist ********" aktiviert den Selbstzerstörungscountdown.

Oh Weia.... Das mit der Kamera für die Gestensteuerung finde ich viel schlimmer noch.

Es soll ja durchaus Menschen geben, die sich ihre P*rnos am TV Gerät anschauen - und dann unfreiwillig selbst zu Darstellern werden :wow:

Warum muß man überhaupt in einen TV eine Sprachsteuerung einbauen? Eine Fernbedienung reagiert deutlich besser.

Ich bin vielleicht altmodisch. Aber ich spreche nicht mit Hardware.
Habe es mal mit Kinect der Xbone ausprobiert. Das Ding hat anscheinend Probleme meine Sprache zu erkennen.
Glaube auch nicht das andere Software besser ist.
Und ich komme mir ehrlich gesagt dabei richtig blöd vor.

So sehe ich das auch. Ich spreche nicht mal auf nen Anrufbeantworter, da werde ich mich kaum mit meinem Fernseher unterhalten.

Ich warte da doch eher auf die Gedankensteuerung, wobei bei meinem wirren Kopf schlägt das wohl auch fehl. Generell bräuchte ich den meisten Mist auch nicht besonders wenn ich dafür auch zahlen muss.

Es soll ja durchaus Menschen geben, die sich ihre P*rnos am TV Gerät anschauen - und dann unfreiwillig selbst zu Darstellern werden :wow:
Dann gibt es Neuerscheinungen auf Fleischkaspers Reisen :lol:für kleines Geld

Zurück