Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

AW: Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

Das "Problem" gibt es doch schon dank XBox Kinect, der Playstation Kamera, und "Freunde" die die Aufnahmen mitschneiden, und Hochladen. :daumen:

Wie sonst ist der Homemade und Amateur Bereich eines der größten Rubriken der Branche geworden :D

AW: Samsung Smart-TV Spracherkennung: Besser abstellen oder nichts Persönliches sprechen

Da bin ich zum Glück (?) altmodisch, meine Fernseher bekommen keinen Internetzugang, Konsolen sind per Steckerleiste ausgeschaltet, bei Nichtgebrauch und Laptopkameras sind abgeklebt.

Das führt zwar das Konzept eines SmartTV ad absurdum, aber lieber lasse ich da einen RaspberryPi als Mediaserver laufen, da habe ich wenigstens die Hardware unter Kontrolle.

Das ist in meinen Augen ne Frechheit. Man kann also nichtmal in seinem Wohnzimmer Privatgespräche führen. Sowas sollte lokal umgesetzt werden und nicht über einen Server..

Das ist in meinen Augen ne Frechheit. Man kann also nichtmal in seinem Wohnzimmer Privatgespräche führen. Sowas sollte lokal umgesetzt werden und nicht über einen Server..

Das geht derzeit noch nicht. Die Rechenleistung der embedded CPUs reicht nicht und auch der Speicher ist zu klein, um die Sprachmuster zu erkennen.

Es wurde übrigens präzisiert, dass nur Phrasen an den Server geschickt werden, wenn man die Sprachsuchtaste drückt. Einfache Kommandos werden offline vom Gerät selbst erkannt.

Zurück