Ich wollte mal fragen ob jmd schon Erfahrungen mit dem Garantietausch von Seagate gemacht hat.
Meine Samsung F2 2000GB (HD204UI) produziert leider SMART Fehler, per Mail hatte ich auch schon Kontakt aber da die Zeit bis zum Garantieende sehr kanpp ist und der Support heute nicht telefonisch erreichbar ist... (Feiertag oder so
) wollte ich Fragen wie Seagate den Tausch handhabt.
Konkretes Problem ist, dass der Fehler nicht immer aufritt sondern nur gelegentlich (Windows meldet dann Fehler und Sea Tools schlägt dann auch fehl) der Langzeittest läuft allerdings problemlos durch.
Der E-Mail Support von Seagate sagte mir ich soll es einschicken, habe ich soweit auch alles erstellt und würde das Paket heute Abend wenn das löschen der Daten fertig ist fertig packen.
Ich will allerdings nicht erleben, dass Seagate dann sagt oh die Platte funktioniert und ich bekomme keine neue da ja nichts dokumentiert wird bzw. nicht mitgeschickt werden soll - andererseit hat mich der Support aufgefordert einen Screenshot vom Langzeit Test (der erfolgreich ist) zu schicken (nachdem ich einen fehlgeschlagenen SMART Test Screenshot geschickt hatte).
Garantieende ist 2.6.2014.
Kann ich die Festplatte einfach ohne weitere Infos (Rücksende Nr. bzw. RMA Nr. natürlich drauf), ich hatte irgendwo bei Seagate gelesen dass es nichts bringt Screenshots oder Fehlerbeschreibungen der Rücksendung beizulegen da diese die Techniker nicht erreichen.
Habt ihr eine Empfelung wie ich weiter vorgehen soll, Sorgen macht mir halt dass der Support es nicht schafft meine RMA Nr. und Seagate Fallnummer vom Support nicht zusammen bringt und mir die Festplatte ohne Reparatur/Austausch zurück schickt.
Bis wann muss die Festplatte bei ihnen eintreffen? die RMA Nr. scheint 30 Tage gültig zu sein ausgestellt auf 23.5.14
Danke für die Hilfe
Meine Samsung F2 2000GB (HD204UI) produziert leider SMART Fehler, per Mail hatte ich auch schon Kontakt aber da die Zeit bis zum Garantieende sehr kanpp ist und der Support heute nicht telefonisch erreichbar ist... (Feiertag oder so

Konkretes Problem ist, dass der Fehler nicht immer aufritt sondern nur gelegentlich (Windows meldet dann Fehler und Sea Tools schlägt dann auch fehl) der Langzeittest läuft allerdings problemlos durch.
Der E-Mail Support von Seagate sagte mir ich soll es einschicken, habe ich soweit auch alles erstellt und würde das Paket heute Abend wenn das löschen der Daten fertig ist fertig packen.
Ich will allerdings nicht erleben, dass Seagate dann sagt oh die Platte funktioniert und ich bekomme keine neue da ja nichts dokumentiert wird bzw. nicht mitgeschickt werden soll - andererseit hat mich der Support aufgefordert einen Screenshot vom Langzeit Test (der erfolgreich ist) zu schicken (nachdem ich einen fehlgeschlagenen SMART Test Screenshot geschickt hatte).
Garantieende ist 2.6.2014.
Kann ich die Festplatte einfach ohne weitere Infos (Rücksende Nr. bzw. RMA Nr. natürlich drauf), ich hatte irgendwo bei Seagate gelesen dass es nichts bringt Screenshots oder Fehlerbeschreibungen der Rücksendung beizulegen da diese die Techniker nicht erreichen.
Habt ihr eine Empfelung wie ich weiter vorgehen soll, Sorgen macht mir halt dass der Support es nicht schafft meine RMA Nr. und Seagate Fallnummer vom Support nicht zusammen bringt und mir die Festplatte ohne Reparatur/Austausch zurück schickt.
Bis wann muss die Festplatte bei ihnen eintreffen? die RMA Nr. scheint 30 Tage gültig zu sein ausgestellt auf 23.5.14
Danke für die Hilfe