samsung s5230 wasserschaden -_-

infantri

Software-Overclocker(in)
Hi mein Handy hat leider eine menge Wasser abbekommen durch ein geplatztes Aquarium ^^.

Habe das handy zerlegt und gut getrocknet, zuerst ging keine taste mehr.
Mitlwerweile gehen alle bis auf 2, 1x die Tastensperre und die Fototaste.

Das Merkwürdige ist das die Tastensperre funktioniert wenn das Licht komplett aus ist, sobald das Licht an ist reagiert sie nicht.
Jetzt frage ich mich hat der chip einen abbekommen oder gibt sich das mit der zeit vileicht wieder ?

Der Ganze vorfall ist jetzt 6 Tage her und soweit alles in ordnung bis auf die 2 Tasten. Es nerft halt immer warten zu müssen bis das Licht aus geht selbst wenn ich die zeit runtersetze auf 8 sekunden.

Wäre net wenn vileicht jemand eine idee hätte.
MFG

Wenn du dir zutraust das Gerät komplett zu zerlegen und wieder zusammen zubauen, dann rate ich dir die Hauptplatine in Isopropanol ( 99,9% gibt es günstig in Ebay ) einzulegen.

Entferne alle Bauteile bis die Platine frei liegt. Mach also die Platine komplett nakkisch. ( entferne an der Platine selbst nur die Kamera ! ) Sei aber vorsichtig das du keines der Flexkabel einreißt oder gar ganz abreißt.
Hier kannst du schauen wie das geht: Samsung Tocco Lite S5230 disassembly ( aber nur bis Bild 4 zerlegen, danach aufhören ^^ )

Die Platine dann komplett in das Isopropanol für 24 Stunden einlegen.

Danach laß die Platine 2-3 Tage trocknen ( nicht ins Sonnenlicht legen ) und anschließend bürste sie mit einem Feinhaarpinsel ab. Nimm bloß keine Bürste oder Pinsel mit Syntetik- /Plastikborsten.

Zusätzlich würde ich alle Steckkontake für zB. vom LCD / Digitizer ( Touchscreen ) etc. ebenfalls mit einem Feinhaarpinsel abbürsten.
Dann kannst du das Gerät wieder zusammen bauen. Mit etwas Glück sollte es wieder funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück