Samsung S27D590C oder Samsung S27E510C

dieKanone

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo erstmal,
da ich imoment auf der Suche, nach einem neuen Monitor bin habe ich mich mal auf die suche begeben und habe diese 2 Monitore gefunden die mir direkt zugesagt haben. Nun weiß ich jedoch nicht welchen ich genau nehmen soll, weil mir beide recht gut gefallen. Nun ist meine Frage ob das Bild deutlich besser bei dem s27d590c ist , oder wo genau die unterschiede zwischen den beiden liegen.

Falls ihr noch weitere Vorschläge für einen monitor um die 300 euro hätte , könnt ihr sie natürlich gerne nennen.
PS; (ich würde den Monitor für gelegentliches spielen nutzen sowie zum schauen einiger Filme)

Vielen Dank schoneinmal im voraus !

Ich hab den S27E510C hier vor mir und muss leider sagen der Curve bring garnix. Das ist den Aufpreis nicht wert.

Danke schonmal für deine antwort. Aber beide monitore sind doch curved sowohl der d590c als auch der e510c. Oder war der sinn darin gar keinen curved zu kaufen ?

Der S27D590C ist ansich kein allzu schlechter Monitor, nur ist er 100€ zu teuer.
Da würde ich eher zum Dell U2515H greifen.
Da kriegst du volle Ergonomie und ne höhere Auflösung.

Okay danke für deinen Vorschlag. Den Monitor hatte ich auch erst im Blick wollte jedoch trotzdem bei full hd bleiben, da ich mit der hardware auch immer öfter nachziehen muss bei 2560x1440. Meine r9 290x würde diese auflösung noch bewältigen, jedoch müsste ich sie schon viel früher tauschen als wenn ich noch bei full hd bleiben würde.

Zurück