Samsung S24F 350/352/354/356 oder Alternative?

delfiniumextremum

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin!

Da ich aktuell im Ausland (England) bin und mir für meine Playstation einen kleinen Monitor kaufen möchte, den ich Zuhause dann als Zweitmonitor für Officeanwendungen benutzen werde, bin ich auf den günstigen Samsung S24F350 aufmerksam geworden.

Ich habe Zuhause bereits einen Samsung C24FG73, von daher brauch ich keinen teuren Gaming-Monitor. Mir ist es in erster Linie wichtig, dass der zweite Monitor ein gutes Panel hat. Der S24F35xxxx hat ein PLS-Panel, was für meine Zwecke ausreichen sollte.

Leider aber gibt es 4 verschiedene Modelle und ich werde nicht ganz schlau daraus, worin diese sich unterscheiden. Laut Geizhals können die Modelle 350/352/354 im Feld Variable Synchronisierung folgendes :Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 48-72Hz (DisplayPort), 48-72Hz (HDMI), ohne LFC-Support, ohne HDR

Das 356 Modell kann: Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 48-72Hz.

Frage 1:
Gibt es weitere Unterschiede, die ihr vielleicht kennt?

Frage 2:
Ich betreibe den C24FG73 Zuhause per Displayport auf 144Hz, die F35X Modelle haben leider kein Displayport. Kann ich trotzdem beide Synchron schalten? Oder würde sich dadurch die Hz Zahl des FG73 von 144Hz auf 72Hz reduzieren?

Frage 3:
Habt ihr einen "besseren" Monitor im Blick? Da aktuell Black Week ist bekomme ich den Monitor für knapp 100€, hier in England sind es ca. 80-110£.
Mehr möchte ich nur sehr ungerne ausgeben, da er wie gesagt nur als Zweitmonitor dienen soll und ich ihn hier in England nur für Casual-Gaming brauche. Wenn es aber für ein "wenig" mehr Geld signifikant bessere Bildschirme gibt, dann gerne vorschlagen :)

Vielen Dank und Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück