Samsung RF510 Upgrade

MSeven

Schraubenverwechsler(in)
Hallo an die Experten!

Ich bin bei dem Versuch gescheitert, auf meinem Samsung NP - RF 510 S05DE Windows 10 zu installieren und bin im Netz fuendig geworden: Es liegt an dem W-LAN Adapter, fuer den es keinen Windows 10 Treiber gibt.

Nun moechte ich den Laptop aufruesten. Dazu habe ich aus meiner Internetrecherche folgenden Adapter ausgesucht:

Intel Dual Band Wireless-AC 7260
Intel Dual Band Wireless-AC 726 - Netzwerkadapter: Amazon.de: Elektronik

Da ich mich aber nicht wirklich auskenne wollte ich mich bei euch mal umhoeren, ob das eine gute Wahl ist oder ob irgendwas noch mehr Sinn macht.

Wenn ich schon dabei bin, ueberlege ich auch, weitere Komponenten aufzuruesten. Koennt ihr mir sagen, wie ich passende SSD Festplatten und ggf. passende RAM finde? 250GB oder 500Gb SSD und 8GB RAM wuerden sicher noch ein gutes Stueck performance zurueckbringen?!

Wuerde mich ueber Tipps und Ideen sehr freuen :)

Viele Gruesse,

Maik

Das Samsung Notebook meiner Frau will WIN10 auch nich upgraden, da eine Hardwarekomponente(xpress1200) nicht unterstützt wird. Ich denke die quasi 2. interne Lösung bei Dir wird da keine Abhilfe bringen, da die original Interne ja nach wie vor nicht von WIN 10 supportet wird. Habe auch ne kl. SSD und 4GB RAM(vorher2GB) verbaut, aber MS will mir partout kein 10 gönnen. Aber auch so ist meine Frau zufrieden, weil jetzt "alles schneller geht". Viel Glück mit dem WLan-Chip. Diese ist zwar nich ganz so schnell, aber insgesamt ok. und vllt DIE Lösung für Dein Problem. SSD-Upgrade bringt mit Sicherheit mehr, als die RAM-Erweiterung. Bei Amazon gibts doch die Aktion "Blitzangebote", da könntest Du Dir günstig eine schiessen.
mfG

Hallo Xanten,

ich hab den alten WLAN Adapter von Broadcom ausgebaut und konnte dann auf W10 upgraden.

WLAN will ich allerdings nachrüsten. Wenn Du sagst der Intel Chip ist etwas langsam - welche Alternativen gäbe es?

Und welche SSD hast du verbaut? Kann ich eine SATA 3 nehmen?

Viele Grüße,

Maik

Zurück